Soll ich trotz Regen Fahrrad fahren gehen?

emer90  03.08.2021, 10:41

Was denn nun? Fahren oder gehen?

Tomatenveteran
Fragesteller

Denkst auch, du bist lustig, oder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Regen ist ja nicht schlimm.

Erstens ist es nur Wasser und du bist nicht aus Zucker
Zweitens gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Bei starkem Wind ist es dagegen nicht mehr unbedingt ratsam mit dem Rad zu fahren.

Tomatenveteran
Fragesteller

Dachte, dass Fahrrad rostet dann.

Callidus89  03.08.2021, 10:20
@Tomatenveteran
Dachte, dass Fahrrad rostet dann.

Wenn die Lackierung in Ordnung ist, rostet auch nichts. Und selbst wenn irgendwo etwas Rost entsteht, wird das Fahrad dadurch noch lange nicht unbenutzbar oder fällt demnächst auseinander.

GamGamSi  03.08.2021, 10:13

Deiner eigenen Aussage nach, müsste man sich auch bei Wind einfach entsprechend kleiden, da es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung.

Callidus89  03.08.2021, 10:18
@GamGamSi

Sprichwörter sind selten auf jeden erdenklichen Fall anwendbar. Dafür ja der letzte Satz...

Natürlich, denn Regen ist flüssiger Sonnenschein...;-)

Ich freu mich immer, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnets trotzdem...;-)

mach - bist ja nicht aus zucker...

Musst du wissen. Wenn du kein Problem mit regen hast kannst du gehen, aber du solltest aufpassen, da es bestimmt rutschig ist.

Wenn es dich nicht stört nass zu werden, ja.