Vermutlich bringt das hochfrequente elektrische Feld was die Plasmakugel erzeugt die Elektronik des Counters durcheinander.

Gibt div. elektronische Geräte die sich davon stören lassen.

...zur Antwort

Ganz einfach: schau im Netz nach der TDP der CPU, in deinem Fall wären das 60W.

Jetzt schaust du nach den Lüftern in deiner Liste welcher eine Kühlleistung von mindestens 60W TDP hat. Was die Lautstärke angeht: je größer die Lüfter desto leiser ist es, da die Lüfter sich dann langsamer Drehen müssen um die Gleiche Luft zu transportieren.

Ich persönlich habe den Dark Rock Slim von BeQuiet und kann diesen nur empfehlen. Selbst unter Last läuft der Lüfter langsam und hält dennoch die Temperatur auf unter 50°C. Ist zudem günstiger als eine Wakü, und zudem auch weniger Wartungsbedürftig.

...zur Antwort
Juckt mich ned

Ist mir persönlich egal. Allerdings finde ich es absurd wie schnell die Leute in extreme rutschen.
- Ja, Russland hat die Ukraine völkerrechtswidrig.
- Ja, wir müssen die Ukraine unterstützen, um ihre territoriale Souveränität wiederherzustellen.
- Ja, man kann Flagge bekennen und dadurch die Ukraine auch finanziell unterstützen.
- Ja, wir müssen den Menschen die aus dem Krieg zu uns fliehen helfen und unterstützen.
- Nein wir müssen nicht mit einem in China oder Indien produzierten "I ♡ Ukraine Tshirt" rumrennen nur um unser Gewissen zu beruhigen.
- Nein wir müssen nicht alles gutheißen was die Ukraine betrifft, da sie ja "die Opfer" sind.

...zur Antwort

In der Regel gelten Klassenfahrten als "Schulveranstaltung" aus dem Grund hast du dich auch entsprechend an die Schulordnung und den Verhaltenskodex zu halten.

Von daher: Doch es ist fair und die können sowas "einfach so" tun.

...zur Antwort

naja.. sofern die png ein farbigen (sprich auch weiß oder schwarz) ist, ist es egal ob es eine png ist oder nicht.

schnapp dir ein bildbearbeitungstool zb. paintnet makieren den hintergrund und lösche ihn.

...zur Antwort

schau in den netzwerkadaptereinstellungen mal welcher server dort als dns gesetzt ist. ggf. mal durch 8.8.4.4 ersetzen und nochmal testen.

...zur Antwort
Halbdirekte Demokratie

"Direkte Demokratie" klingt zwar auf dem Papier gut, das endet aber in der Praxis jedoch direkt beim "Demos", sprich dem Volk.

Problem ist: Wenn die Leute direkt in eine Entscheidung involviert sind entscheiden die meisten nach ihrem Bauch, nicht nach ihrem Verstand. Es liegt oft an der Unwissenheit. Viele Leute machen sich keine Gedanken über Auswirkungen etc. - egal ob Zeitmangel oder einfach keine Lust.

Stell dich mal in die Fußgängerzone und frag die Leute nach ihrer Meinung zur KFZ-Steuer. Vermutlich sagen ~60 Prozent etwas in der Richtung "Braucht man nicht, Abschaffen!".. und das Sind dann die gleichen die sich über Schlaglöcher aufregen.

...zur Antwort

Eventuell solltest du den Plan noch einmal überdenken. Ich glaube niemand der Ernsthaft eine Stelle such schaut dafür auf Facebook. Versucht es lieber bei Linkedin oder Xing. Oder noch besser stell eine Anzeige übers Arbeitsamt.

...zur Antwort
Ach er will Polen nur einschüchtern

"Nahe der polnischen Grenze"... Schau mal auf der Karte wo Lviv liegt, da ist noch viel Luft nach Polen. Zum Anderen Beschießt Russland Lviv schon seit Tagen immer wieder mal. Die Formulierung "Nahe der polischen Grenze" ist einfach nur wieder 1A Panikmache und Clickbait... aber was soll man anderes erwarten bei einer Publikation des Axel Springer Verlags?.

...zur Antwort

Eindeutig ersteres.

Früher bin ich beispielsweise schwer aus dem Bett gekommen, und habe an den Wochenenden bis Mittags geschlafen. Heute wache ich meist vor meinem Wecker auf und auch am Wochenende schlafe ich nicht wirklich länger.

Übringes. "Frühaufsteher oder Langschläfer?" ist irreführend. Du kannst wenn du früh ins Bett gehst beides sein. Genau so wie ein Spätaufsteher evtl. nur 5-6 Stunden Schlaf hatte.

...zur Antwort