Discord: Meine Freunde hören die Videos die ich abspiele?

3 Antworten

sag mal is das headset was du hast ne einzelklinke usb oder doppelklinke am ende?

Es kann passieren das das siognal vom lautsprecher übers mirko zb geleitet wird bei nem headset, wenn mans falschrum ansteckt und sowas.

oder das Mirko die Lautsprecher aufnimmt wenn man nen richtiges mic hat.

ODer eben die Empfindlichkeit is zu stark da genugt es eig sowas wie die sprachaktivierung zu nutzen als funktion dürfte auch discord besitzen

Fabiannatale97  17.10.2022, 10:02

Ich habe tatsächlich ja das selbe Problem. Habe ein Razer Headset. Ist über einen Adapter von Einzel auf Doppel dran.

ewigsuzu  17.10.2022, 10:03
@Fabiannatale97

okay dann kann man das headset schonmal im anschluss ausschließen bei dir, das is nämlich meist der größte fehler einzelklinke am pc nutzzen.

Is die Sprachaktivierung an in den aufnahme einbstellungen bei discord?

Fabiannatale97  17.10.2022, 10:04
@ewigsuzu

Kann ich grade nicht sagen. Aber, wie gesagt, selbst wenn ich das Mikrofon über den Knopf am Headset stummschalte hört mans.

ewigsuzu  17.10.2022, 10:06
@Fabiannatale97

und da müsste ich halt mit euch beiden erst die fehlersuche machen um genau zu identifizieren wieso.

Fabiannatale97  17.10.2022, 10:09
@ewigsuzu

Ja also ich bin technisch selber nicht von gestern und hab schon viel troubleshooting probiert. Ich komme einfach nicht drauf wie die Tonwiedergabe sich auf die Ausgabe im Discord überträgt.

ewigsuzu  17.10.2022, 10:10
@Fabiannatale97

magste mir mal auflisten was du technisch getestet hast bitte deutsche worte nutzen mein englisch is müll xD

Fabiannatale97  17.10.2022, 10:12
@ewigsuzu

Ich habe:

Die Sprachaktivierung aktiviert und deaktiviert

Die Aufnahmeschwelle nach oben und unten verändert

Einen anderen Adapter für Einzel auf Doppeklinke probiert

Die Streamingeinstellungen durchverändert

Das Aufnahmegerät durchgeändert

ewigsuzu  17.10.2022, 10:15
@Fabiannatale97

okay eine sache is noch testbar, eine andere audioquelle auswählen in discord als standart, manchmal nimtm er zb den windows statt den headset sound und sowas, der kann das vershciedne übertragen oder wenn du ne sehr moderne soundkarte hast mit mehreren anschlüssen, so wären diese eig funktionsfäghig is das falsch aktiviert gehts gar nbich oder falsch. Das wäre also jetzt noch testbar obs nur der ein und ausgang is.

Fabiannatale97  17.10.2022, 10:17
@ewigsuzu

Okay sehr cool, klingt plausibel. Wenn ich heut Nachmittag von der Arbeit heimkomme probiere ich das gleich mal aus. Wenn das klappt hoffe ich dass dir nie mehr der Ärmel runterutscht und dein Schiss immer sauber, fest und an einem Stück rauskommt.

ewigsuzu  17.10.2022, 10:17
@Fabiannatale97

was du mal nutzen kannst wäre ein aufnahme programm um mal abzuchecken ob ers die übertragung auslöst oder discord das headset imemr den sound mit aufnimmt.

dadurch kann man testen obs vllt nen fehler im netz is. oder ähnliches.

ewigsuzu  17.10.2022, 10:19
@Fabiannatale97

wenn du nachher dran sitzt kannste mir mal die einstellungen als screenshot schicken von aufnahme und wiedergabe bei discord und in der systemsteuerung.

steffibiene
Beitragsersteller

Hab so eine doppelklinke. Und es ist richtig angesteckt :(

check mal die audioquellen in discord. klingt danach das der steromix als audioquelle angegeben ist.

alternativ benötigen wir genauere infos: welche audiogeräte nutzt du, wie sind sie angeschlossen, was für eine soundkarte, welche audiogeräte sind als aus und eingang in discord definiert etc.

steffibiene
Beitragsersteller

Wo finde ich das?

ewigsuzu  17.10.2022, 10:13
@steffibiene

welche audioogeräte damit is dein headset modell lautsprecher und so weiter gemeint. Der Anschluss is zb klinke oder usb. Klinke sind diese runden kopfhörer stecker, soundkarte findste im gerätemanager

ein und ausgang findest du im discord in den eintstellungen per aufnahme und wiedergabe.

im Pc über die systemsteuerung oder über das laustsprecher symbol wenn du auf mixer gehst und dann kannste das erweitern in der anzeige

steffibiene
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Also lautsprecher haben meine Monitore leider nd, Heaset ist von Hyper X, hab die packung gerade nicht gefunden.. Und ja, ich habe einmal eine klinke mit nem roten streifen und das andere mit nem grünen streifen. Sie sind richtig angesteckt.

Und das mot DC habe ich nicht gefunden ^^'

ewigsuzu  17.10.2022, 10:29
@steffibiene

ja rot is micro grün is kopfhörer, das is wunderbar wenns zwei sind, der pc kann einzelklinke nämlich ned wirklich nutzen ^^

du gehst ind en einstellungen bei aufnahme und sound oder wiedergabe, und da siehst du welches gerät verwendet wird für den sound, das is mit ein und ausgang gemeint ein eingang geht ind en pc rein das macht das microfon das signal geht ind en pc der lautsprtecher geht aus dem pc raus das is erin ausgang. in and output

steffibiene
Beitragsersteller
@steffibiene

Also, bei diesem erweiterten Lautsprecher symbol, sind da einmal zwei Lautsprecher symbole und die Namen von meinen Monitoren "DELL G2722HS (NVIDIA High Definition Audio" Und eins, mit nem Headset symbol ( mit dem ich angeschlossen bin ) "Realtek HD Audio 2nd output (Realtek(R) Audio )

ewigsuzu  17.10.2022, 10:33
@steffibiene

ja das is okay. eig jetzt kuck mal ob der name der da steht auch in discord steht vom kopfhörer dieser realtek dings, das is dein treiber der so heißt ^^

steffibiene
Beitragsersteller
@ewigsuzu

beides auf Default. Aber wenn ich sie ändere, dann hört wenigstens mein Kumpel mein YouTube video nicht mehr, aber dafür kann ich meine Spiele nicht mehr hören. Wo wir dann das Problem bei meinem Windows 11 gesucht haben, haben wir auch sachen ändern können, aber dann war es so, dass er die vids nicht hören konnte, aber dafür konnte ich die Windows sounds oder alles andere hören. Komische sache..

ewigsuzu  17.10.2022, 10:35
@steffibiene

du hast vermutlich nur den eingang verändert und damit deinen sound beendet.

wodurch alles tot war.

dann hast du die windows sound einfach aktivierrt die kann man abschalten, aber sag mir mal bitte so gut du es noch weißt was genau du wo gemacht hast, das wäre sehr wichtig hier die genaue reihenfolge zu kennen.

ewigsuzu  17.10.2022, 10:40
@steffibiene

achja dieses default in discord is doch ankklickbar oder? wenn da ne liste kommt sag mir mal was da steht

steffibiene
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Uff.. Also, an dem Tag haben wir wirklich vieeeel versucht. Mein kumpel ist davon ausgegangen, dass es an Windows lag, aber ich meinte, dass es zu 100% an Discord liegt.

steffibiene
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich wünschte ich könnte bilder zeigen ^^' geht leider nicht. Hast du dc?

ewigsuzu  17.10.2022, 10:42
@steffibiene

klar geht das machn ´screenshot geh oben bei der frage unten auf die punkte oder striche und frage ergänzen und dann etwa mittig übern textfeld das bildsymbol auswählen dadurech kann man hier bidler einfügen, oder per bildupload.

steffibiene
Beitragsersteller
@ewigsuzu

und auf der Liste stehen die selben geräte wie bei diesem erweiterten Lautsprecher symbol

ewigsuzu  17.10.2022, 10:04

welche einstellungen unter aufnahme und sound im discord aktiv.

Habe actually das selbe Problem. Hab schon alles gemacht. Neues Headset, Discord neuninstalliert. Alle Einstellungen geprüft. Ich checks nicht.