Welchen deutschen männlichen Synchronsprecher findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Anderer deutscher männlicher Synchronsprecher: ... 42%
Santiago Ziesmer (Spongebob...) 17%
Gerrit Schmidt-Foß (Leonardo diCaprio...) 15%
Thomas Fritsch (Bill Paxton...) 8%
Manfred Lehmann (Willis, Depardieu...) 8%
Wolfgang Hess (Spencer...) 6%
Udo Schenk (Voldemort...) 4%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer deutscher männlicher Synchronsprecher: ...

Huhuuu liebe Mermaid1996 ! :)

das hia sind definitiv meine absoluten Lieblingssynchronsprecher :

er synchronisiert u.a. meine Lieblingsschauspieler Robert DeNiro,

Harvey Keitel, Peter Fonda, Dennis Hopper

der Synchronsprecher von Clint Eastwood, Steve McQueen

seine sehr markante Stimme verlieh er u.a. Charles Bronson, einem meiner absoluten Lieblingsschauspielern !!!

  • Gerd Martienzen

er synchronisierte fast alle Filme mit Louis de Funes ^^

voll Hamma ! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=_t15D6GPY9Y

Torrnado  02.07.2022, 17:06

vielen lieben Dank füa das Sternchen !!! :) ♥♥♥♥

Anderer deutscher männlicher Synchronsprecher: ...

Thomas Fritsch hat Bill Paxton aber mehr als selten synchronisiert. 😅😜

https://www.synchronkartei.de/sprecher/183/2

Ich denke, mein Favoriten wären Wolfgang Hess und Thomas Danneberg...

Hess:

https://www.synchronkartei.de/sprecher/274/2

Danneberg:

https://www.synchronkartei.de/sprecher/113/2

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Mermaid1996
Fragesteller

Ja, Danneberg stand auch in meiner engen Auswahl. Schwarzenegger und Stallone oder?

Ich denke, bei Thomas Fritsch immer an Lukas, der Lokomotivführer und Bill Paxton in "Titanic" haha. Aber der hat noch viel mehr synchronisiert, z.B. Scar (dein Erzfeind) 🦁

Lion1012  30.06.2022, 20:36
@Mermaid1996
Schwarzenegger und Stallone oder?

Jep. Wusste ich lange Zeit überhaupt nicht, weil er sie doch Recht unterschiedlich spricht. Auch Terence Hill oder John Travolta! 😅😉

Ich denke, bei Thomas Fritsch immer an Lukas, der Lokomotivführer und Bill Paxton in "Titanic" haha. Aber der hat noch viel mehr synchronisiert.

Sehr oft Jeremy Irons & William Hurt.

Mermaid1996
Fragesteller
@Lion1012

Und bei "Escape Plan" teilt er sich auf oder wie? 😂 Aber synchronisiert sich der Arnie nie selber? 🤔

Lion1012  30.06.2022, 20:41
@Mermaid1996

In "Escape Plan" hat Arnie nen anderen Synchronsprecher bekommen. In "The Expendables" hingegen hat Danneberg dann beide synchronisiert. 😉

Na also so gut klingt Arnie's deutsch jetzt auch nicht! 😅

Lion1012  30.06.2022, 20:51
@Mermaid1996

Der Spruch ist sein Markenzeichen geworden. Den hat er auch noch in anderen Filmen gebracht. 😂

Mermaid1996
Fragesteller

Hess erinnert mich auch an Jim Knopf (Pirat) und Herr der Ringe (Zwerg) 😂

Anderer deutscher männlicher Synchronsprecher: ...

Amerikanische und englischsprachige Filme gucke ich eigentlich fast nur noch in der Originalfassung. Ausnahmen sind Filme mit Sprachen, die ich nicht verstehe, wie zum Beispiel Französisch. Da hat Torrnado bereits Gerd Martienzen genannt. Dem schließe ich mich an :-)

Außerdem aus meiner Kindheit noch Dieter Hallervorden. Er sprach eine Synchronfassung von "Die Wombles" - sehr große Rarität. Habe ich damals immer gerne gesehen. Bis vor kurzem gab es wenigstens eine Folge davon auf youtube. Scheint aber so als wäre diese mittlerweile gelöscht. Er sprach außerdem gelegentlich den Schauspieler Marty Feldman und einmal sogar in einer Folge von "Familie Feuerstein" eine Nebenfigur - den Bankräuber Sülze :-)

https://www.youtube.com/watch?v=LjKBuzPzmBc

https://www.youtube.com/watch?v=zctn8TaKohA

https://www.youtube.com/watch?v=0KVcVTKmh4M

Manfred Lehmann (Willis, Depardieu...)

Ich finde, er hat einen enormen Wiedererkennungswert und eine sehr markante und populäre Stimme. Man hört ihn sofort raus, egal ob Film, Serie, Werbung oder PC-Spiel.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich finde so tiefe Stimmen echt genial 😄

Thomas Fritsch (Bill Paxton...)

Ich liebe Thomas Fritsch und war unfassbar traurig als er von uns gegangen ist.

Ich mag aber auch Manuel Straube sehr gerne, den sieht man aber auch in fast jedem Film.