Ist zwischen Fahrrad fahren und Motorrad fahren viel Unterschied?

8 Antworten

Motorrad und Fahrrad fahren haben nicht viel miteinander gemeinsam. Abgesehen davon wirst du als Fahranfänger mit 200PS nicht lange überleben. Deshalb gibt es auch die Begrenzung auf 48PS innerhalb der ersten 2 Jahren nach Erwerb des Führerscheins wenn man unter 24 ist sprich wenn man den A2 macht. Direkt mit einem 200PS Bike anzufangen macht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn du so viel Selbstbeherrschung hast dich nicht direkt umzubringen. Kannst du das Motorrad am Anfang vielleicht zu 20% nutzen. Kauf dir lieber ersteinmal was kleines und sammele damit Erfahrung. Der Führerschein selbst ist nicht weiter schwer.

Du brauchst eigentlich das Gleichgewicht so gut wie nicht halten, es macht es schon von selber.

Also vom praktischem her ist es schon ähnlich, jedoch im Straßenverkehr sich zu bewegen ist 'schwer'. :)

beim motorrad hast du einen motor beim fahrad nicht. den führerschein brauchst du als nachweis das du die verkehrsregeln kennst und das ding fahren kannst. wenn du erstmal 24 bist, ist dir der unterschied vollkommen klar.

Ooh ja da ist ein riesiger Unterschied! Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten dir gleich eine Maschine mit 200 PS zu holen, das geht nicht lange gut!!
Hol dir als Fahranfänger erstmal was kleines und sammle selbst Erfahrungen, dann kannst du dich mi def Zeit steigern :-)
Viel Spaß!

Naja Fahrräder sind umweltfreundlicher und kosten dich nichts weiter als die Anschaffungskosten, während Motorräder eine Belastung für die Umwelt sind und immer wieder Kosten verursachen.

Für Fahrrad braucht man keinen Führerschein und es können schon Kinder damit fahren, während man für einen Motorrad Führerschein braucht.

Das Motorrad könnte gefährlicher sein als das Fahrrad und Unfälle mit Fahrräder gehen meistens besser aus.

Das dürften einige Unterschiede zwischen Fahrräder und Motorräder sein.

Allerdings muss man beim Motorrad kaum die Balance halten und ein Motorrad fährt ohne sich abstrampeln zu müssen.