Such dir Hilfe.

...zur Antwort

200 g in 24 Stunden? Das ist noch gar nichts ;-) Keine Angst, davon bekommst du kein Diabetes.

Allerdings lässt Zucker deinen Blutzuckerspiegel sehr schnell ansteigen und danach ebenso schnell wieder abfallen, was dann zu Heißhunger führt. Schoki oder anderes Süßes ist also nicht wirklich geeignet deinen Hunger zu stillen :-)

...zur Antwort

Natürlich hat die Ernährung etwas mit Pickeln oder Hautunreinheiten zu tun. Allerdings gibt es noch andere Faktoren neben der Ernährung.

Und dass manche Wissenschaftler oder Apotheker (?!) etwas beweisen, was im Widerspruch zu anderen Thesen steht ist nichts neues...
Es gibt schließlich immer noch Ärzte, die der Meinung sind, das Cholesterin etwas schlechtes ist...

...zur Antwort

Mehr als 30g täglich würde ich nicht empfehlen aufgrund der enthaltenen Phytinsäure und Lektinen. Diese binden Nährstoffe im Darm und machen sie somit unverwertbar, was auf längere Sicht zu Nahrstoffmängeln führen kann.

Außerdem haben Nüsse ein stark Omega-6 lastiges Fettsäureverhältnis, wovon der durchschnittliche Europäer eh schon viel zu viel zu sich nimmt.

...zur Antwort