Wie bekommt man Muskeln?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:

- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)

- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen

- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)

- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet

- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Mit 13 würde ich dir nicht empfehlen mit Gewichte zuheben. 

Ich würde die empfehlen zu schwimmen.  Man trainiert sein ganzen Körper, sein ausdauer und es ist auch gelenk schonend. 

Mit 13 kannst du noch keine richtigen Muskeln bekommen. Fang lieber so mit 16 an. Ist außerdem ungesund für deinen Körper.

Superkompensation ist das Stichwort. Aber mit 13 ist da nicht viel drin.

Das ist ne echt schwere Frage. Mhm, ja, ich kann dein Problem total verstehen. Ich hab mal gehört Sport und mehr Eiweiße zu sich nehmen soll da helfen, aber das ist ja doch so unlogisch. Mhm mhm.

was ist daran unlogisch?

0

spiel schach

Sport machen?

was genau?? radfahren ,Ski,BMX,Breakdance,oder Klettern oder was anderes

0

Das ist alles Sport. Mach das was dir Spaß macht

0

Geh ins Fitnessstudio, mach Workouts, ... Es gibt so viel was du machen kannst.

Ich bin 13 und mir ist langweilig

0

Was möchtest Du wissen?