18kg Fahrrad?

2 Antworten

nicht notwendig aber auch kein Problem wenn ein Rad schwerer ist in der Ebene. Auch eines gutes E-Bike ist mit seinen 26kg gut zu bewegen wenn der Antrieb wie bei einem EVO sauber getrennt ist.

Schweres Rad wirkt sich negativ auf die Beschleunigung und den Berg aus, bisat halt ein wenig später am Gipfelkreuz.

Wie stark bist du denn? 15 kg sind ein gutes Gewicht für ein City- oder Trekkingrad. Bei 18 frage ich mich, was da alles dran gebaut wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.