Um jeden Tag 2 Km zur Schule zu fahren, reicht das Fahrrad völlig aus. Was auf den ersten Blick fehlt, sind die Speichenstrahler, je 2 Stück pro Laufrad. Es ist leider kein reflektierender Streifen auf den Reifen sichtbar.

Allerdings bekommst Du ein solches Fahrrad oft gebraucht wesentlich günstiger. Es hat ja keine besondere Ausstattung, der Nabdendynamo hebt sich allerdings positiv hervor. Ähnliches sollte sich gebraucht und in guten Zustand schnell in den gängigen Kleinanzeigen-Portalen im Internet finden lassen.

Ansonsten: Die einfache Ausstattung zieht Diebe nicht an. Also ideal für die Schule.

Für den normalen Alltag total ausreichend.

Im Prinzip ist das okay für deine Ansprüche. Ich würde dir dennoch zu einem Rad mit mehr Gängen raten. Damit fällt das Radfahren deutlich leichter.

Kommt immer darauf an was du damit machen willst. Wenn du 2 mal in der Woche zum Bäcker fährst bei schhönwetter ist das gut. Wenn du aber bei Wind und Wetter jeden Tag weit zur Arbeit fährst, werden schnell Die preiswerten Teile klar.

KenanNexus
Fragesteller

also 5 tage zur schule fahren

TimoDelt  29.11.2015, 12:28

Ja wie schon gesagt bei dem Preis kannst du nicht erwarten dass es 100 Jahre hält ;) es wird relativ schwer sein und die ganzen Anbauteile sind halt nicht die besten. Vorteil der Narbenschaltung ist, dass die weniger Pflege benötigt aber ich denke es wird nicht sehr leicht laufen und dich auf die Dauer nicht glücklich machen. Ist ja bald Weihnachten vielleicht bekommst du ja noch ein wenig Geld zusammen :)

KenanNexus
Fragesteller
@TimoDelt

ja aber nachteil hatte ein teuren rad 700 euro und hatte ein guten schloss aber wurde vor meinen haus geklaut und bin froh wenn es 5 jahre  aushält

KenanNexus
Fragesteller
@KenanNexus

mein schulweg ist  2 km entfernt ab und zu fahre ich mal so 5 km oder mehr aber nicht immer kurzgefasst 5 tage  benutze ich mein rad

TimoDelt  29.11.2015, 12:47

Ja wenn du die Erfahrung gemacht hast, dann ist es halt schwierig mit dem Gewissen zu vereinbaren... Ist echt dumm was heutzutage alles geklaut wird

TimoDelt  29.11.2015, 12:48

Für 2 km langt das. Dann halt aber anständig pflegen (Kette und Züge und Lager) denn dann halten auch günstige Teile besser

Normal. Wird für den Preis qualitativ nicht der Brüller sein.