Darf man mit dem Fahrrad durch den Supermarkt fahren?

8 Antworten

Nein, würde gegen die Hausordnung verstoßen

Wenn du unbedingt in einem Laden Rad fahren willst, so geht das inzwischen öfter mal in größeren Radläden. Man muss das Rad ja nicht gleich kaufen. ;-)

Oder du wartest, bis es mal wieder Räder im Supermarkt zu kaufen gibt, und bringst das, nachdem du es gekauft und montiert hast (ist halt Supermarkt) hereinfahrend, zurück.

Alternativ kannst du dich als Reinigungskraft im Supermarkt anstellen lassen, und nach Ladenschluss, mit etwas sozialem Geschick und Überredungskunst, oder mit dem Risiko der Entlassung ungefragt, dafür etwas länger, Rad fahren.

Ganz groß geplant, heiratet man eine/n SupermarktbesitzerIn, oder baut selbst.

Fazit: Man kann schon mal im Supermarkt wahrscheinlich ungestraft, Rad fahren, aber es ist aufwändig. Aber das Seltene ist das Besondere.

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Das kann buchstäblich jeder einzelne Laden selbst festlegen, das ist Hausrecht. Du musst also in die Hausordnung schauen, um die Frage für einen bestimmten Laden sicher zu beantworten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Hausordnungen gibt, die das Radfahren im Laden erlauben.

wenn du 3 Jahre alt bis und mit so einem Laufrad reinwillst wird keiner was sagen.

Nordseefan  13.01.2022, 19:56

oha selbst dann wird das wohl nicht gerne gesehen oder erlaubt

Nordseefan  13.01.2022, 20:15
@data2309

Also ich habs noch nie gesehen. Finde ich auch etwas gefährlich.

data2309  13.01.2022, 20:18
@Nordseefan

ja.. aber wie oft wieder sachen gemacht, die gefährlich sind

siehe die halbgare fledermaus auf einem markt in china zu essen vor ca. 2 jahren...

lol

Nordseefan  13.01.2022, 20:20
@data2309

ha ha. Ich meinte jezt im dem Fall auch nicht gfährlich fürs Kind sondern für die andren Kunden. Die meisten Eltern sind zum Glück vernünftig und lassen es von sich aus.

data2309  13.01.2022, 20:21
@Nordseefan

ja, die meisten.

und die anderen, denen es egal ist was ihr kind macht sollten m.m. nach keine kinder bekommen. auch das sieht man leider sehr oft.

Nein. Das widerspricht mit aller größter Wahrscheinlichkeit der Hausordnung.