Hat sie sich den Reifen platt gefahren oder wurde er ihr zerstochen?

2 Antworten

Das muss nicht unbedingt zerstochen sein. Möglicherweise ist Deine Freundin auch einfach nur schon länger mit zu wenig Luft gefahren? Wenn man (frau) dann etwas blöde über den Kantstein fährt, kann es zu einem sog. Snakebite führen, Ist meist der Fall, wenn die Felge durchschlägt, und der Schlauch kurz eingeklemmt wird und das ist dann meist seitlich im Schlauch, und von außen sieht man nichts.

Hatte ich selber mit dem Fehlerbild früher beim Rad meiner Schwester öfter mal reparieren dürfen, weil da jeder mit gefahren ist, egal wie wenig uft im Reifen war aber sich niemand ums Aufpumpen gekümmert hatte.