Luft entweicht während der Fahrt?

5 Antworten

Hallo,

ich gehe stark davon aus das du ein Loch im Schlauch hast. Entweder gehst du zum Fahrrad- Shop/Händler und lässt es da behandeln oder machst es selber.

Falls du es selber machen willst, kannst du das komplette Rad abmontieren, das Schlauch (welches sich unter der Fahrradlauffläche befindet) rausziehen, das Schlauch wieder aufpumpen, in ein Wasserbett legen, die undichte Stelle orten und mit einem Reifenflickzeug reparieren. So ein Reparaturkästchen kostet ca. 5€. Wenn du Zeit hast dann mach es lieber selber. Kannst etwas dazulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist bestimmt ein loch im schlauch :-) Falls du ihn schon gewechselt hast, schau auch im mantel. Mit den fingern vorsichtig innen drüberfahren. Manchmal hängt noch eine dorne oder ähnliches drin und man macht sich ein neues loch, in den neuen schlauch D:

1.Test:Spucketest am Ventil.Ist das in Ordnung, Schlauch ins Wasserbad als 2.Test.Hier muesste das Loch oder eine poroese Stelle sich zeigen. LG gadus

Du baust das Rad aus, nimmst den Mantel runter, nimmst den Schlauch raus, bläst ihn auf, packst ihn in einen Eimer mit Wasser und guckst, wo Blasen aufsteigen.

Da ist er kaputt, dann flickst du ihn mit Flickzeug.

Oder du kaufst einen neuen Schlauch.