Auto, Bus oder Bahn - Womit fahrt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Auto 50%
Bahn (inkl. U-Bahn) 18%
Fahrrad 14%
Sonstiges 12%
Bus (inkl. Taxi) 6%

26 Antworten

Bus (inkl. Taxi)

Mit dem Bus täglich, aber auch mehrmals pro Woche für kürzere Fahrten (bis 20 Minuten) mit dem Rad.

Leider lassen sich nicht zwei Oprionen ankreuzen. Deshalb war diese Form der Umfrage eigentlich eher ungeeignet.

Ich, sowie viele meiner Freunde, nutzen S-Bahn, U-Bahn, Tram oder Bus (mit einer Isar-Card, die die Nutzung aller dieser Verkehrsmittel erlaubt) und führen dabei ein Klapprad mit, das man in alle Verkehrsmittel (gilt zusammengeklappt als Gepäck) mitnehmen kann und das einem hilft, die möglicherweise letzten Kilometer bis zum Ziel zu überwinden.

Im Sommer bin ich allerdings oft nur mit dem Klapprad unterwegs.

Unser Auto haben wir verkauft, es hat zuletzt eigentlich hauptsächlich zu Urlaubsfahrten gedient.

P.S. Das gilt für München. Ob es in allen Städten und vorallem in ländlichen Gebieten funktioniert, kann ich nur im Einzelfall beurteilen. Wahrscheinlich kommt man in vielen Fällen da nicht ohne Auto aus.

Auto

Alle 2 Stunden fährt der zug bis zu dem Bahnhof, andem ich umsteigen muss. Dort fährt wieder alle 2 Stunden der Nächste zug bis zum Endbahnhof. Dort fährt alle 2 Stunden ein Bus zur Bushaltestelle an der ich umsteigen muss. Von der fährt jede Stunde ein Bus zur Endhaltestelle. Ich hätte einen Arbeitsweg von über 6 Stunden.
Mit dem Auto sind es 50min-1h.
Deswegen fahre ich mit dem Auto.

PS.: Ich wohne in einer Stadt und arbeite in einer Großen Stadt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin stolzer besitzer eines Trabant 601.
Auto

Mit dem Auto bin ich am schnellsten und muss keine Umwege und Wartezeiten in Kauf nehmen.

Sonstiges

Zur Schule mit dem Bus und zum shoppen in die nächste Stadt erst Mal mit dem Auto zum nächsten Bahnhof (#landleben) und dann mit dem Zug in die nächste Stadt. Sonst (gezwungenermaßen) Auto