Fahrt zur arbeit mit bus und bahn?

9 Antworten

Hängt davon ab, wie attraktiv der Job ist, ob es näher zum Job interessante und bezahlbare Wohnungen gibt, wie sehr man im jetzigen Umfeld verwurzelt ist etc. Aber mehr als etwa eine Stunde einfacher Weg sollte es nicht sein, lieber weniger.

Mal wieder 3xw

wie lange fährst du Öffi/Auto?

Wie weit ist es entfernt Öffi/Auto?

Wie toll ist er Job?

und 1x Gibt es Jobticket?

ich fahre auch jeden Tag mit den Öffis in Geschäft und bin, einfache Strecke 70-90 Minuten unterwegs, je nachdem wie die Anschlüsse klappen. Viel länger sollte es meiner Meinung nach auch nicht dauern.

Es kommt auch noch darauf an, ob du bequem mit den Öffis zur Arbeit kommen kannst oder ob du häufig umsteigen musst, lange Aufenthalte beim Umsteigen hast (Winter, kalt...) usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Gesetz sind bei einer Vollzeitstelle bis zu 2,5 Stunden zumutbar. Das würde ich mir alleridngs nicht antun. Max. 90 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich fahre jeden Tag 20 min mit dem zug und 10 mit dem Bus und laufen muss ich 15 min. also nur 45 min. Es geht voll klar.

Ich persönlich würde nicht mehr als 1.5 stunden in der Bahn sitzen wollen.