Umfrage: fahrt ihr lieber bus oder bahn?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bahn 80%
Bus 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bus

Kommt darauf an wohin ich fahren möchte, weitere Strecken mit der Bahn , ansonsten mit dem Bus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bahn

Eine Bahnfahrt ist tendenziell mit einem ruhigeren Fahrtgefühl verbunden als eine Busfahrt. Zudem ist im Zug tendenziell mehr Platz und die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit ist größer. Im Winter durchzieht die Kälte im Zug nicht so schnell das ganze Fahrzeug, im Sommer ist es im Zug oft kühler als im Bus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bahn

Mit der Bahn. Aber der Bus bringt mich dort weiter wo die Schienen enden. Die beiden Verkehrsmittel ergänzen sich sehr gut.

Bus

In Drutschland ist der Bus wenigstens Pünktlich und auch auf dem Land verfügbar...

Aber z.B London würde ich direkt Bahn sagen :)

LG

auto

hier bei uns, wo ich wohne (mitten im wald, südlich von san francisco, california) gibt es weit und breit keine bahn - die nächsten bahnnetze wären die von caltrain und bart, wobei ich da dann eindeutig den caltrain bevorzugen würde, und busse gibt es hier halt greyhound und regionale busse, aber das hat auch nicht wirklich an taug (um es mal auf g'schert kärntnerisch zu sagen) ...

ohne auto wär ich hier echt aufgeschmissen.