4h Fahrt zu ihm ( Bus, Bahn, Gefahr)?

5 Antworten

Im Rückblick auf mein eigenes Leben, Fragestellerin, meine ich, dass du die passende Antwort nicht bei gutefrage.de finden kannst. Du findest sie im vertrauensvollen Austausch mit deinem Freund!

Denn nur ihr kennt die Qualität eurer Beziehung und welche Belastungen ihr euch zumuten könnt und wollt.

Meine Frau und ich haben uns beispielweise mit 17 kennengelernt. Uns trennten dann lange Jahre gut 1000 km. Die haben wir dann doch oft überwunden bis uns dann nur noch etwa 40 km trennten. Ja und nun leben wir schon seit 54 Jahren als Ehepaar zusammen.

Aber das ist unsere Geschichte!

Ich wünsche dir und deinem Freund, dass ihr ehrlich und mutig eure Beziehung betrachtet und herausfindet, was ihr euch zumuten könnt.

Kann dein Freund nicht auch hin und wieder dich besuchen?

Bleibt mir nur, euch ein liebevolles Miteinander zu wünschen!

Wenn es nur um den Weg geht:

Mach das, die Gefahr ist wirklich ziemlich gering!

…Anders, als wenn Du Fahranfängerin bist…

Ob Du aber wirklich zu ihm möchtest, musst Du entscheiden, wenn, dannempfehle Ich Dir eher, dass ihr euch auf halber Strecke an einem belebten Ort trefft:)

Millionen Menschen fahren täglich mit der Bahn und steigen um ohne das ihnen was passiert.

Du hast einfach nur Angst, weil euch Frauen immer wieder eingeredet wird, ihr wärt schwach, hilflos und überall in Gefahr. Dabei ist ja genau das Gegenteil der Fall: Etwa 80% aller Gewaltopfer sind männlich.

Wärst Du ein Junge, würde es mir daher weniger schwer fallen, Deine Angst zu verstehen. Aber Du bist ein Mädchen. Also mach Dir mal keinen Kopf.

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 10:39

Danke 🫶🏻

Bleibe in beleuchteten Bereichen und in der Nähe von vielen Menschen. Bahnhof Frankfurt würde ich möglichst nicht alleine sein, die Ecke um den Bahnhof ist der größte Drogenmarktplatz, den ich auf nem deutschen Bahnhof je gesehen habe. Die dealer verstecken sich nichtmal. Heißt auch: viele Taschendiebe, denn viele Leute brauchen schnell Geld für den dealer. Geld und Handy gut wegpacken.

Dortmund war wesentlich entspannter.

Das größere Risiko ist tatsächlich, bei einem fremden Mann, den man noch nie gesehen hat, in die Wohnung zu gehen. Mit Abstand das größere Risiko. Es wäre sicherer, wenn er zuerst zu dir kommt.

Unabhängig davon, so eine Fernbeziehung ist kompliziert und sauteuer. Nur als Warnung.

also die fahrt an sich finde ich mit 17 jetzt nicht gefährlich.

allerdings würde ich keine vier stunden zu nem wildfremden typen fahren.