Nutzt ihr oft/täglich öffentliche Verkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hii

Nein, eigentlich nie.

Ich meide öffentliche Verkehrsmittel bestmöglich.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen und Sozialphobie

Narrativium  24.05.2024, 15:27

Schlechte Erfahrungen oder einfach beschissene Infrastruktur?

JojoMVP
Fragesteller

Ich auch oft😅 aber manchmal ist es ohne auch schwierig 🫠

Ja

Praktisch täglich. In meiner Stadt das Tram und/oder den Bus, national den Zug.

Nein

Ich musste mal ein paar Jahre. Ich glaube wenn ich heute wieder in der Situation wäre (>=16, mit dem Auto ca. 20km entfernte (Hoch-)Schule, also nicht Azubis oder so, also kaum regelm. Einkommen), würde ich mir sogar lieber ein Pedelec (Tretunterstützung bis 25km/h) zulegen als mit dem Bus zu fahren, weil eher schneller (der Bus fährt viele Umwege und fährt bestensfalls im 1h-Takt, der nicht immer zu meinen Zeiten passt, brauchbareren ÖPNV gibt's nicht).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Ja, leider. Um zur Schule zu gelangen, nutze ich Bus und Zug. Ansonsten glücklicherweise keinen ÖPNV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ja

Ich nicht. da ich auf Frührente bin und nicht regelmäßig unterwegs bin.

Mein Mann und unser Junior Nutzen die Öffis um zur Arbeit zu kommen. Und gehen dann nach vorne auf in die Fahrerkanzel.

Für die Spätschicht fährt mein Mann aber den Wagen zum Hof,

Stell dir ein schmales Spitzes Dreieck vor. Der kurze Weg ist der Weg vom Hof zu uns 20 min Auto. Mit dem Anschluss hieße das die Strecke der langen Schenkel zu nutzen 70 min ausschließlich fahren plus Wartezeit am Hof und am Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung