Wo kann man ein Auto ohne Papiere und Anmeldung parken?

4 Antworten

Geparkt werden dürfen nur zugelassene Fahrzeuge, so lese ich die Spielregeln.

Der Rest aus den Frage geht auch in Deine Geldbörse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
der gemietet ist oder auf einem Anhänger stellen?

Klar warum nicht - so lange es privater Grund ist.

Wie ist es wenn jemand in dem Auto etwas klaut?

Was willste dann machen? Nix.

Was passiert wenn das Auto aus irgendwelchem Grund Feuer fängt kriegt man dann von der Polizei Ärger?

Dann hast du es sehr großes Problem ohne Versicherungsschutz.

Seit wann darf auf privatem Grund abgestellt werden?

@Jurafuchs

Der gesetzlichen, wir sollen doch hier sicheren Rat geben.

Teste einfach mal, abstellen auf dem Privatparkplatz von Rewe oder einem Krankenhaus.

Abgestellt werden darf nur, wenn der Platz öffentlich nicht zugängig ist, ist aber jeder privater.

Auch der zu Hause, wenn der Zusteller oder die Nachbarn raufkönnen.

@Jurafuchs

Nö, was ist unklar?

Klar warum nicht - so lange es privater Grund ist.

Stimmt so eben nicht.

@Jurafuchs

Eben nicht, siehe Beispiel Parkplatz Rewe oder Lidl, sind privat.

Zu Hause würde gehen, wenn es in der Garage steht, so ja auch die Vorgabe der Ruheversicherung.

@schleudermaxe

Richtig, diese sind privat aber werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht - Unterschiede :)

@Jurafuchs

So ist es.

Weil die Öffentlichkeit, der Zusteller, auch zu Hause, aufs Grundstück geht, ist es dort nicht erlaubt.

@schleudermaxe

Aha, und du weißt wer bei mir zuhause aufs Grundstück geht?

Erzähl nicht so ein Bullshit.

Fakt ist, auf privatem Grund darf man es ohne Probleme stehen lassen.

@Jurafuchs

Dann hast Du ja einen guten Bürgermeister, der auf Bußgelder verzichtet. Unsere Bürgermeisterin macht das nicht.

Und gehen muss doch gar keiner, wer behauptet sowas?

Wenn Du die Spielregeln nicht kennst, einfach mal den anrufen und fragen.

Edeka geht zudem auch nicht, ist auch nur privat.

@schleudermaxe

Sag mal, du schwingst ja hier so große Reden, dann zeig mir doch mal die gesetzliche Grundlage dafür. :)

@Jurafuchs

Google, 1 Sekunde, die anderen 100 Links kannste Dir selber ansehen.

Grundsätzlich darf ein nicht angemeldetes Auto erst einmal nur auf umfriedetem Gelände abgestellt werden.

Steht es auf einem Parkplatz an einer öffentlichen Straße, dann ist es unerheblich, ob der Parkplatz selbst Privatgrund ist oder nicht; das Abstellen des Fahrzeuges stellt dann eine Sondernutzung dar.

Meine Anmerkung:

In Deutschland liegen die Grundstücke meist alle an einer Straße.

@schleudermaxe
Google, 1 Sekunde, die anderen 100 Links kannste Dir selber ansehen.

Ahhh, danke, das Gesetz kannte ich noch gar nicht... 😂 Peinlich...

@Jurafuchs

Für Dich, weiß ich schon lange.

Schade, weder lernwillig noch lernfähig, selten, kommt aber vor.

Zudem: Hier bei uns gilt das Recht, nicht nur das Gesetz.

@schleudermaxe

Ach Kumpel, ich wiederhole mich: Nenn mir eine gesetzliche Grundlage, dann können wir weiter drüber reden.

Ansonsten sind deine Aussagen nur heiße Luft

..

@schleudermaxe

Schätzchen, so funktioniert das nicht... Pass auf, Nenn mir die Grundlage für deine Aussage, dann können wir weiter reden.

Ansonsten sehe ich diese Diskussion jetzt als beendet & Sieg meinerseits an.

@Jurafuchs

Doch so funktioniert es, wer behauptet wie Du, sollte auch belegen können.

Ich habe, 100 Links, mit Text und Bußgeld und Urteile.

es kommt drauf an steht es auf einem anhänger der angemledet ist ist das kein problem da meldet sich dann die polizei bei dem dem der anhänger gehört aber so irgendwo hin stellen auf ein parkplatz der nicht dir gehört ist es verboten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum abstellst, wird bei Bekanntwerden ein Aufkleber mit der Aufforderung, das Fahrzeug zu entfernen, auf die Scheibe geklebt. Kommst du der Aufforderung nicht nach, wird ein Autoverwerter damit beauftragt, dir beim Entfernen zu helfen.

Brennt das Fahrzeug ab, wird es von der Feuerwehr gelöscht und du erhältst die Rechnung für den Einsatz und die Folgeschäden.

Steht das Fahrzeug auf einem Anhänger, gilt es als Ladung und ist über die Versicherung des Anhängers mit versichert. Der Anhänger darf ohne Zugfahrzeug maximal zwei Wochen an der gleichen Stelle geparkt werden.