Auto berührt beim parken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach der Polizei melden und gut ist.

Da wird nichts passieren, wenn dem anderen Fahrzeughalter nichts auffällt. Und du bist fein raus falls dich ein Zeuge beobachtet hat. Ohne Meldung ist das nämlich Fahrerflucht, wenn doch was auffällt.

Semian232
Fragesteller

Auch wenn null Schaden entstanden ist nicht mal ein winziger Kratzer?

Hansi796  10.10.2022, 19:55
@Semian232

Ob etwas beschädigt wurde kannst du garnicht beurteilen. Deshalb immrr die Polizei rufen. Desweiteren hast du 24h Zeit dich auf einer Polizeiwache selbst anzuzeigen.

Alles andere ist Fahrerflucht, wegen sowas bist du schnell deinen FS los und hast eine Anzeige nebst grösserer Strafzahlung am Hals.

Rotfuchs716  05.04.2023, 00:53
@Semian232

Das Problem ist, dass du das Fehlen der Beschädigung nicht nachweisen kannst wenn die Gegenseite dies behauptet.