Hab heute nach der Arbeit ganz leicht hinten ein Auto gestoßen schlimm?

3 Antworten

Das ist es, nennt sich unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, § 142 StGB. Selbst, wenn augenscheinlich erst mal nichts zu erkennen ist, hast Du alles zu unternehmen, das der Halter/Besitzer des andern beteiligten Fahrzeuges sich davon überzeugen kann. Nicht selten gehen durch leichte Parkrempler nämlich Sonsoren unter der Stossstange, Ladeluftkühler oder Kondensatoren der Klimaanlage kaputt, ohne das man das auf Anhieb optisch erkennen kann.

bin dann schnell los Gefahren als ich es berührt habe

Wie willst du dann wissen, dass nichts passiert ist? Bei einem Schaden, der höher ist als 50€, zählt das als Fahrerflucht. Die hast du absichtlich begangen, bevor dich Jemand sehen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain. Ganz leichte Parkrempler können schonmal passieren. Manchen Leuten ist das auch egal, ob das Nummernschild vielleicht nen kleinen Kratzer hat.

Die Frage ist halt, was du unter "ganz leicht berührt" verstehst.

ronnyarmin  22.03.2022, 01:34
Ganz leichte Parkrempler können schonmal passieren.

Kann passieren. Das ist aber kein Grund, einfach wegzufahren. Zumal der Fragesteller nichtmal weiß, was beschädigt wurde, und auch nicht weiß, ob es der Fahrzeugbesitzer so locker sieht.

Fitnessfreak251  22.03.2022, 19:47
@ronnyarmin

Das kann halt passieren und ihn wird auch nichts passieren es bringt jetzt nicht zu schreiben das es nicht gut sei oder sonstiges es ist passiert

ronnyarmin  22.03.2022, 21:05
@Fitnessfreak251

Woher willst du wissen, dass nichts passiert ist, wenn der Fragesteller es nichtmal wissen kann, weil er einfach weggefahren ist?

ronnyarmin  23.03.2022, 01:50
@Fitnessfreak251

Er hat nicht nachgeschaut, das steht doch da:

bin dann schnell los Gefahren als ich es berührt habe bevor mich jemand sieht