Unfall rückwärts?

8 Antworten

Hi, wenn nichts andere beweisbar ist, wirst Du die Schuld bekommen.

Es heißt, wer rückwärts fährt, hat eine besondere Sorgfaltspflicht. Gegebenfalls muss er sich einweisen lassen.

01 heißt, die Polizei sieht Dich als Unfallverursacher. Das heißt aber nicht viel, Nicht die Polizei fällt die Entscheidungen, sondern ein Richter, falls die Versicherungen sich nicht einigen können.

Wer rückwärts fährt hat eine BESONDERE Sorgfaltspflicht. Und wenn man nichts sehen kann, darf man nicht fahren. Das ist eine ganz einfache klare Regelung.

Dass du im Unfallbericht auf Platz 01 stehst, ist zwar nicht abschließend, aber du kannst damit rechnen, dass sich da nichts mehr ändern wird.

Die Frage ist: Seit ihr beide gefahren, oder nur du?

Zu dir: Man verläßt sich nicht auf die Piepser, und es reicht nicht, vor dem rückwärts Fahren in den Rückspielgel zu schauen. Man dreht sich um beobachtet ständig den Raum hinter und neben dem Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe in Spiegel kein Auto gesehen vermute die Dame ist irgendwo rausgefahren

wenn man die rückspiegel im Auge hat, sollte das nicht passieren.

und meine parksensoren haben auch nicht gepiept

auf die Scheißtechnik kann man sich auch nicht immer verlassen

wer rückwärts fährt, hat doppelte rücksicht walten zu lassen.

schätze dass du der Schuldige bist

JJa, so ähnlich. Ich habe rückwärts aus geparkt und ein anderer hatte gerade hinter mir angehalten und zugesehen, wie ich ihm in die Seite geknallt bin. er hat das auch der Polizei so gesagt und das er nicht gehupt hat.

Fazit, er durfte meinen Schaden und seinen Schaden selber zahlen..)