Autounfall der Schwierigen Art?
Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall ich bin auf ein Parkplatz raufgefahren der Eng ist und habe dabei gesehen das es Voll ist.
Daraufhin bin ich rückwärts rausgefahren da nicht anders möglich, dann beim rückwärtsfahren ist eine Frau ausgeparkt ich habe den Schaden an der Ecke vom Auto und sie fast Mittig ich bin der Meinung das sie Schuld ist sie natürlich andersherum.
Ich habe die Polizei gerufen unendlich lange gewartet dann kam die Polizei hat uns befragt ich habe einen Freund als Zeugen im Auto gehabt die Frau hatte ihre Tochter ca. 11 Jahre Alt.
Wit schildern unsere Situationen, und der Polizist fragt mich ich bin 19 ob ich Alkohol oder Drogen genommen habe ich verneine das und er fragt noch nie? Ich sage nein hab ich nicht. Er musste lächeln Dann macht er ungefragt einen Drogentest mit mir wo er mir mehrere male in die augen leuchtet und ich tests absolvieren muss ohne mich gefragt zu haben ob ich das möchte sondern er meinte kommen sie mal mit und los ging es.
Die Frau musste natürlich nichts derartigen machen als er die Frau fragte haben sie was genommen meinte sie Nein und dann ist auch nichts weiter passiert.
Im Endeffekt hab ich das der Frau erzählt warum nur ich einen machen musste?
Wahrscheinlich Vorurteile gegen Jugendlichen
Dann ging sie zum Steifenwagen und hat freiwillig einen Alkoholtest gemacht 0.00 Promille
Dann dachte ich mir komm ich bin clean mach ich auch einen.
Natürlich auch 0.00 Promille
Die Polizei hat sich dazu entschieden das der Bußgeldstelle weiter zugeben und hat gesagt sie konnten keinen eindeutigen unfallverursacher feststellen.
Obwohl ich gehört habe wie der Polizist der Frau vorher noch gesagt hat das sie beim auspacken besonders aufpassen muss.
Was soll ich denn jetzt machen?
Bleib ich auf meinem Schaden eventuell sitzen?
War das so rechtmäßig alles?
Ihr seid beide rückwärts gefahren?
Ja ich war vom Parkplatz runtergefahren sie ist ausgeparkt rückwärts ich bin langsam rückwärts gefahren
2 Antworten
Was den Drogentest anbelangt, mach es einfach mit, tut nicht weh und wenn du da nichts zu befürchten hast dann nimm es mit Humor und dem Gedanken dass du danach im Freundeskreis was zu erzählen hast.
Bezüglich dem Unfall, da bekommt auf Parkplätzen üblicherweise jeder eine Teilschuld. Selbst wenn du den Unfall nicht hättest verhindern können. Wenn aber sie einen Schaden in der Mitte hat und du an der Ecke dann bist wahrscheinlich du auf sie gefahren, dann sieht es eh schlecht aus. Du kannst den Fall aber mal deinem Anwalt schildern, inklusive Details, der kann das besser beurteilen.
wird vermutlich auf ne teilschuld rauslaufen.
solche drogentests kannst du normalerweise ablehnen, wenn die polizei aber einen begründeten verdacht hat musst du einen machen. einfach abwarten was eure versicherungen jeweils sagen. die werden das prüfen und schon mitteilen wer was zu zahlen hat
du bist bestimmt auch nicht frei von vorurteilen. kann mir auch gut vorstellen dass sie am anfang eine größere schuld bei dir gesehen haben - wenn man ausparkt ist man grundsätzlich vorsichtiger als wenn man einfach rückwärts fährt. sehs nicht als "sie wollten dir unterstellen auf drogen zu sein und deswegen schuld zu haben" sondern "sie wollten nachweisen dass du clean bist und die frau auch schuld hat" - beruhigt das gemüt
Obwohl ich allerdings den Schaden in der Ecke habe und sie mittig vom Fahrzeug?