Autounfall der Schwierigen Art?

FahrschulNerd  20.01.2023, 09:38

Ihr seid beide rückwärts gefahren?

Jehdkakb
Fragesteller

Ja ich war vom Parkplatz runtergefahren sie ist ausgeparkt rückwärts ich bin langsam rückwärts gefahren

2 Antworten

Was den Drogentest anbelangt, mach es einfach mit, tut nicht weh und wenn du da nichts zu befürchten hast dann nimm es mit Humor und dem Gedanken dass du danach im Freundeskreis was zu erzählen hast.

Bezüglich dem Unfall, da bekommt auf Parkplätzen üblicherweise jeder eine Teilschuld. Selbst wenn du den Unfall nicht hättest verhindern können. Wenn aber sie einen Schaden in der Mitte hat und du an der Ecke dann bist wahrscheinlich du auf sie gefahren, dann sieht es eh schlecht aus. Du kannst den Fall aber mal deinem Anwalt schildern, inklusive Details, der kann das besser beurteilen.

wird vermutlich auf ne teilschuld rauslaufen.

solche drogentests kannst du normalerweise ablehnen, wenn die polizei aber einen begründeten verdacht hat musst du einen machen. einfach abwarten was eure versicherungen jeweils sagen. die werden das prüfen und schon mitteilen wer was zu zahlen hat

Jehdkakb
Fragesteller

Es gab keinen Verdacht

hi584  20.01.2023, 09:44
@Jehdkakb

naja doch - du hast die aufmerksamkeit die im straßenverkehr erforderlich ist nicht gehabt. ein grund hierfür können verschiedene substanzen sein. das reicht damit die polizei dem nachgehen kann um festzustellen bei dem die schuld liegt

Jehdkakb
Fragesteller
@hi584

Ok und warum musste die Frau dann keinen machen??

hi584  20.01.2023, 09:46
@Jehdkakb

sie hat doch auch nen alkoholtest gemacht.. und wahrscheinlich liegst du mit deiner vermutung ganz richtig dass die polizei nem 19 jährigen eher zutraut gras geraucht zu haben oder sowas als ner mutter die ihre tochter dabei hat

Jehdkakb
Fragesteller
@hi584

Ja den hat sie am Ende freiwillig gemacht sie musste aber nichts machen sie sind ja nicht besser sie geben auch vorurteile

hi584  20.01.2023, 09:54
@Jehdkakb

du bist bestimmt auch nicht frei von vorurteilen. kann mir auch gut vorstellen dass sie am anfang eine größere schuld bei dir gesehen haben - wenn man ausparkt ist man grundsätzlich vorsichtiger als wenn man einfach rückwärts fährt. sehs nicht als "sie wollten dir unterstellen auf drogen zu sein und deswegen schuld zu haben" sondern "sie wollten nachweisen dass du clean bist und die frau auch schuld hat" - beruhigt das gemüt

Jehdkakb
Fragesteller

Obwohl ich allerdings den Schaden in der Ecke habe und sie mittig vom Fahrzeug?

hi584  20.01.2023, 09:42
@Jehdkakb

is doch scheiß egal wer wo nen schaden hat. ihr wart beide nicht komplett aufmerksam also seid ihr beide schuld

Jehdkakb
Fragesteller
@hi584

Das sagt doch aber aus das sie mir reingefahren ist

hi584  20.01.2023, 09:45
@Jehdkakb

ihr seid beide in den anderen rein gefahren. sie wäre dir nur rein gefahren wenn du gestanden bist. sobald dein auto aber rollt fährst du auch. somit bist du ihr rein gefahren und sie dir