er will nicht nichts. entweder will er dich zurück, oder einfach nur so wieder normalen kontakt. dass kann nur er dir sagen. aber wenn du nichts mehr von ihm wissen willst schreib ihm einfach nicht

...zur Antwort

stelle es grafisch dar. mal eine Uhr in der du die jeweiligen halben Stunden farblich einzeichnest und die 25 Euro einträgst. Dann sieht das Kind es bildlich vor sich und kann es besser nachvollziehen

...zur Antwort

Lass die Finger von ihr. Zumindest bis sie 16 ist. Am besten sogar bis sie 18 ist. Bis dahin halte es freundschaftlich oder gar nicht

...zur Antwort

Bezügl. Aufstiegschancen hat die größere Verwaltung auf dem Papier mehr zu bieten. Erfahrungsgemäß bedeutet das aber nichts da du im ÖD insbesondere bei Kommunalverwaltungen kaum Beförderungschancen hast. Zumindest war das bisher meine Erfahrung. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem zur größeren Verwaltung gehen da es bei einer Kreisverwaltung mehr Aufgabenbereiche gibt. Du hast nach der Ausbildung also mehr Chancen irgendwo übernommen zu werden, aber Aufstiegsmöglichkeiten wirst du im öffentlichen Dienst nie so haben wie in der freien Wirtschaft.

Ich hoffe für dich aber dass du keine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r machst da du dich damit an den öffentlichen Dienst bindest. Wenn du im ÖD bleiben willst ist es eine gute Entscheidung, da du in manchen Bundesländern diesen Beruf für den ÖD brauchst, aber mit dem Beruf kommst du schwerer in der freien Wirtschaft unter. Da fährst du mit Büromanagement besser

...zur Antwort

Wenn sie krank ist ist sie krank. Und wenn es ihr besser geht ist der erste Schritt wieder zur Arbeit gehen und nicht wie du sagst 50km rum zu fahren um sich zu treffen.

Freundschaften sind keine Einbahnstraße. Wenn es eine echte Freundschaft ist wird sie sich von sich aus mal melden wenn es ihr besser geht. Du weißt ja nicht was sie hat. Vielleicht ist es etwas chronisches oder großes. Dass weißt du nicht.

...zur Antwort

Entweder du nimmst einen Tampon zur Sicherheit oder sagst deinem Lehrer dass du nicht teilnehmen kannst weil du deine Periode hast. Dann kannst du eine Binde nutzen, falls du noch keine Tampons nutzt

...zur Antwort

nein. nicht alle. jüngere (vor allem Grundschüler) wissen evtl. nicht wie man sich verhalten sollte und können sich so in Gefahr bringen. Dazu kommt, dass die Schule für die Schüler verantwortlich ist. Wenn denen was passiert, ist es das Problem der Schule. Man könnte darüber nachdenken, zum Schuljahresanfang einen Elternbrief zu versenden, in dem die Eltern sich einverstanden erklären können oder nicht, ob ihr Kind das Gelände verlassen darf. Damit sichert sich die Schule im Ernstfall ab.

Unabhängig davon würde ich das auch nur in der Mittagspause zulassen. Aber nicht in jeder Pause. Die 5 Minuten zwischen den Stunden sind zu kurz und die Großen Pausen zwischen durch rentieren sich auch nicht wirklich

...zur Antwort

sollte eigentlich egal sein. wenn der neue AG fragt wo du vorher warst würde ich ihn nicht anlügen aber wirklich relevant ist das nicht

...zur Antwort

Die meisten Versicherungen übernehmen die Kosten einer Abtreibung nicht. Das musst du selbst zahlen. Über die Versicherung werden sies also kaum erfahren. Ab 16 Jahren geht man davon aus, dass du die Entscheidung dazu selbst treffen kannst. Somit gibt es bestimmt Ärzte die auf das Einverständnis der Eltern verzichten.

...zur Antwort

Sehr geehrte Frau[Name]/Sehr geehrter Herr [Name],

ich nehme sehr gern das Angebot von Frau [Kindergartenleiterin] zu einem weiteren Praktikum in der Einrichtung [Kindergartenname] an und freue mich sehr, dieses Praktikum zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]

...zur Antwort

Wer eine Straftat begeht kann dafür belangt werden. Dabei ist egal was man für ein Mensch ist, woran man glaubt oder was es für eine Straftat ist. Jemanden zu Verfluchen würde ich aber nicht zu einer Straftat zählen. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass das was man im Fluch ausspricht wirklich passiert muss man ja nachweisen dass es kein Zufall ist. Wobei ich bezweifle dass sowas wie verfluchen tatsächlich funktioniert

...zur Antwort