Kosten von unfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherungen zahlen in der Regel auf Basis eines Kostenvoranschlags. D.h. das Geld wird dir ausgezahlt und ob du das Auto dann reparieren lässt oder nicht, ist deine Entscheidung.

Was Du mit dem Geld machst, ist Dir überlassen. Allerdings bekommst Du es abzügl. der MwSt. ausgezahlt, wenn Du keine Rechnung einreichst.

Deine Entscheidung. Du mußt den Schaden aber schätzen lassen. Besorg Dir von einer Werkstatt einen Kostenvorteil.