Unfall durch ausweichen?

Bin einem Fahrzeug ausgewichen und deswegen ich die betonsäule gefahren

9 Antworten

Betonsäulen, die dir vors Auto springen, Autos, die sich spontan materialisieren - du solltest wirklich mal überprüfen lassen, ob du für die Teilnahme am Straßenverkehr geeignet bist.

Versteh ich nich. Die Säule ist wohl kaum im Gegenverkehr gefahren und stand auch nicht auf die Fahrbahn. Also bist du - warum auch immer - von der fFahrbahn abgekoomen

Hat dir der andere Fahrer die Vorfahrt genommen oder dich geschnitten oder so? Dann kann er ja auch zumindest eine Teilschuld haben und dann würde seine Versicherung den Schaden in Hähe seiner Schuld übernehmen. Den Rest müsste deine Vollkaso übernehmen.

Du solltest dir unbedingt jemanden holen, der dir hilft, die Schandensmeldung bei der Versicherung auszufüllen.

Deine erste Version weicht erheblich von der letzten ab. Unter Umständen könnte es sogar sein, dass der andere Verkehrsteilnehmer zumindest eine Teilschuld trägt. Stellt sich die Frage ob man ihn noch findet.

Irgendwie errinnert mich das an eine Versicherung aus dem deutschsprchigen Raum, die mal kuriose Schadensmeldungen verfilmt hat um damit zu werben.

LEIDER finde ich den Spot gerade nicht mehr. aber das war sooo geil

Liebe Versicherung, Leider habe ich erst nach dem Einfahren mit meinem PKW in die Garage bemerkt, dass diese noch verschlossen war.

Zu sehen war, wie ein PKW vor einer Doppelgarage anhielt, dann ging das Tor auf der linken Seite auf und schließlich fuhr der Wagen durch das rechte Tor.

Eine der besten Schadensmeldungen die ich gehört habe war sinngemäß die:

Beim befahren der Hauptstraße bin ich nach rechts von der Fahrbahn abgewichen. Dabei streifte ich zwei PKW, kam dann leicht ins schleudern, geriet nach links von der Fahrbahn ab, wo mein Fahrzeug mit einer Hauswand koldiderte und sich dann drehte. Danach verlor ich die Kontrolle über mein Fahrzeug.

Also deine Aussage ist ein bisschen verwirrend. Wärst du der betonsäule ausgewichen würde das bedeuten das sie auf dich zukam.. demnach hättest du in das andere Auto fahren müssen… wenn du aber dem anderen Auto ausweichen musstest dann warst du entweder zu schnell, unaufmerksam oder einer von euch in der falschen Spur unterwegs. Die Kaskoversicherung wird das schon übernehmen. An deiner Aussage solltest du allerdings noch etwas arbeiten. Da wird die Versicherung noch Fragen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft