Unfall gebaut!?
Ich habe vor einer Stunde einen Unfall gebaut. Ich erkläre mal was passiert ist:
mich bin eine Landstraße gefahren bei uns gibt es bei einer Landstraße einen Kreisverkehr. Ich ganz normal rein gefahren wollte raus fahren von rechts kam ein Fuchs gesprungen, ich hab aus Reflex nach links ausgewichen bin auf die Verkehrsinsel gefahren, leicht gehen das Schild. Es ist schon einiges kaputt Aber eher kleine Sachen.
1. Übernimmt meine Vollkasko den Schaden ?
- zweitens eine noch wichtigere Frage, dies war zwar ein kleiner Unfall aber was kann ich für meine Psyche tun. Es belastet mich jetzt schon extrem und ich weiß ich werde von meinen Eltern keinen Beistand nur dumme Kommentare wie nichtsnutzig ich doch bin bekommen.
Dem Fuchs ging es gut tatsächlich durch mein ausweichen, wenigstens das Tierleben gerettet.
8 Antworten
Was ist mit dem Schild????
Wenn da nur das kleinste Bisschen dran ist ist das Fahrerflucht, ruf sofort bei der Polizei an!!!!!!!!
Melde der Poizei was passiert ist, dann fahren die raus und schauen sich das an, wenn die dann keinen Schaden feststellen bist Du aus de Schneider!!!!!!!!!!
Los jetzt!!!!!!
Dem Schild geht es gut ! aber dank anderen Kommentaren die mich drauf hingewiesen haben ruf ich direkt an. Auch wenn an dem Schild nichts war. In dem Moment wollte ich einfach nur heim meinen Vater wecken und direkt zur Werkstatt
Erstens war’s ein Fuchs. Zweitens bin ich ein Mädchen. Drittens geht es dem Schild gut !!! Wie oft denn noch ich bin leicht dagegen gekommen.
Bevor Dir der Hochmut zu den Ohren wieder rauskommt überleg Dir was Du in Deiner Fahrerkarriere schon für Glanzleistungen hingelegt hast!!
Man weicht ja auch nicht aus bei Kleintieren, lernt man bereits in der Fahrschule!!!
Ich hatte in den Jahren in denen ich am Verkehr teilnehme schon so manche "Unheimliche Begegnung" mit Tieren aller Art. Und was soll ich dir sagen, alle bisher erfolgreich umgenagelt oder platt gewalzt, mein Fahrzeug blieb immer heile. LOL
Ein Fuchs ist kein Kleintier sowas nennt man auch Reflex es tut mir leid dass für mich Tiere einen hohen Stellenwert haben und ich nicht einfach drauf los donner !
Es tut nichts zur Sache was Du im Schockzustand für eine Diagnose bgzl. de Schildes abgibst!!! Ruf endlich die Polizei an
Wenn Dich jemand gesehen hat und Dich meldet werden Dir am Ende noch Vorschäden am Shild angelastet die gar nicht von Dir SIND, z.B. dass es in seinem Fundament locker ist
Alles bis auf Pferdegröße wird sturr draufzugehalten und umgewalzt!
Nun ich liebe Füchse aber ich weiß auch dass deren heutige Überlebensrate mangels Wölfen, Bären und Adlern als deren natürliche Feinde viel zu hoch ist und sie deswegen geschossen werden müssen. Klar fährt man nicht gern ein Tier tot aber ein überfahrener Fuchs gefährdet keinesfalls den Fuchsbestand. Denk da mal drüber nach.
Deine Versicherung zahlt ja. Und für deine Psyche das war nur ein Unfall mit einem Schild mehr auch nicht komm wieder runter.
Dem Fuchs ging es gut tatsächlich durch mein ausweichen, wenigstens das Tierleben gerettet.
Du hast einfach Glück gehabt, das das bei relativ geringer Geschwindigkeit, und ohne Gegenverkehr passiert ist.
Merke: Man weicht niemals einem Tier aus, man gefährdet sich und Andere. So schlimm das auch ist, aber man macht solche, für andere Verkehrsteilnehmer unvorhersehbare, und für sich selbst gefährdende Fahrmannöver nicht.
Die Vollkasko wird den Schaden übernehmen, aber die Frage ist, ob sich das lohnt. Die Selbstbeteiligung wirst Du ohnehin zahlen müssen. Wenn der Schaden nicht in die Tausende geht, lohnt sich das mitunter nicht, vor allem, wenn man schon einen guten Schadenfreiheitsrabatt erfahren hat. Du wirst nämlich dann in der Vollkasko wieder hochgestuft, und das schleppst Du bist zum Erreichen der niedrigsten Schadenfreiheitsrabattstufe mit. Das können, sofern Du noch ziemlich am Anfang stehst durchaus 25 Jahre und mehr sein, wo Du halt höhere Beiträge zur Vollkasko zahlst. Alles ein Rechenexempel.
Und wegen dem Schild...streng genommen hast du dich unerlaubt vom Unfallort entfernt, denn Du hast ja eine fremde Sache beschädigt. Das ist ein Straftatbestand. Melde dich umgehend bei der Polizei.
Vollkasko übernimmt! Hätte aber die polizei für die sachlage gerufen. Für die Psyche vielleicht erst einmal an seelsorger wenden. Wenn es zu schlimm wird an einen psychologen wenden.
Wenn du eine Vollkaskoversicherung hast, dann zahlt die dir deinen Schaden. Abzüglich der einer möglichen Selbstbeteiligung versteht sich. Wenn du Schaden an dem Verkehrsschild gemacht hast, dann übernimmt die Versicherung das auch, ich hoffe für dich, du hast diesen Unfall der Polizei gemeldet, denn ansonsten wäre es eine Straftat (Fahrerflucht) und deine Versicherung macht dann nämlich auch dumm rum.
Der Typ zerrammelt sein Fazhrzeug wegen nem Igel oder sowas und begeht auch noch Fahrerflucht, macht sich aber Gedanken um seine Psyche. ;)