Fast Unfall gebaut. Was nun?
Hey Leute, kurzer Übersicht. Ich bin heute nach einen sehr langen Tag essen holen gefahren. Ich hatte lange Schicht und habe erfahren, dass ich vielleicht Augentumor haben kann. Einzig gute ist dass ich unser Familien mercedes als mein eigenes bekommen habe. Zu der Stelle. Ich bin auf doppelstraße gefahren und ich wusste, dass ich gleich schneller fahren kann. Nun von links ist da Lexus gefahren und recht ist paar Meter vor mir eine Frau mit bmw gekommen und sie wollte die Spur schneller wechseln als das Auto vor ihr. Sie hat noch ausgewichen. Aber ich habe was dummes gemacht und hab den Lexus von rechts Zentimeterweise überholt. Die Frau hat mit dann an Parkplatz angemuckt und war echt sauer und drohte das Kennzeichen aufzuschreiben. Ich habe mich entschuldigt aber ich fühle mich dafur immer noch schlecht. Ich habe Führerschein seit 4 Jahren und fahre immer langsam deswegen ist mir die Situation sehr unangenehm. Die Frage ist ob die Polizei da was machen wird und wie ich damit umgehen soll. Übrigens ich habe keine Angst oder bin an zittern es ist eher die Adrenalin die hoch gekommen ist.
2 Antworten
Das passiert jedem Autofahrer, auch erfahrenen, dass sie mal Mist machen und es fast zu einem Unfall kommt. Daraus muss man lernen und gut ist. Erfahrungsgemäß führt das auch zu keiner Anzeige, speziell wenn man sich auch noch entschuldigt. Da kommt garantiert nichts mehr nach. Dazu wäre die Situation auch viel zu unklar und wenn nichts passiert ist, hat die Polizei eh besseres zu tun.
Wenn du deswegen zur Polizei gehst, erzählen die ihren Kollegen anschließend: "Da war heute mal wieder eine von der bescheuerten Sorte da und wollte folgendes...!
Grundsätzlich ist es so das es die Justiz nur interessiert was tatsächlich passiert ist.
Wenn sie sich mit allem beschäftigen würde was theoretisch passieren könnte würde man ja nie fertig werden.
Das einzige was möglich wäre wäre Nötigung.
Aber ich kann jetzt auch nicht verstehen was in der Situation das Problem war.
Ich glaube ich bin halt immernoch im Schock und frage mich wie es dieser frau und mann geht. Der war weniger genervt als sie.
Die Situation macht mich fertig und ich denke darüber nach. Meinst du ich sollte bei Polizei vorbeischauen oder eher das vergessen und daraus lernen ?