Geblitzt weil mich einer links überholt hat?

8 Antworten

Wenn der Blitzer spurgenau blitzen kann, bekommt der Überholende was. Ansonsten wird das Foto als ungültig verworfen, weil mehr als ein Fahrzeug drauf zu sehen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Der BMW-Fahrer wird ein Bußgeld zugestellt bekommen und nicht du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Allgemeinen werden Blitzerfotos mit zwei Fahrzeugen drauf verworfen.
Mit 82 wirst du nicht geblitzt, meist ab frühestens 5-6 drüber.

Scherzhafte Weise würde ich annehmen jeder zahlt die Hälfte ;)

Beim überholen links ist ja offensichtlich dass der überholer 10 15 kmh mehr als du drauf hatte, du solltest Safe sein

wenn ich bei 82 KMH geblitzt wurde und die müssen wir ja noch drei KMH Toleranz abziehen.

Wenn diese km/h Zahl für Dich ermittelt wurde, wirst Du sehr wahrscheinlich nichts davon hören bzw. zu lesen bekommen.

Du wirst aus dem Raster fallen.