Kann ich mir den Schaden durch den Unfall erstatten lassen?

7 Antworten

das ist leider nicht so leicht!

Wichtig wäre zu wissen, ob es an dem Unfall einen eindeutigen schuldigen gab!

falls nein, wäre das ggf. ein eigentor, denn dann würde der Unfall als Massenunfall abgewickelt. d.h. jeder unfallbeteilgite, auch du, blecht pauschal einen Anteil am gesamtschaden!

nehmen wir einfach mal an, es waren mit dir zusammen 5 fahrzeuge, und der gesamtschaden liegt bei 150.000 € dann zahlt jeder unfallbeteilgite, also auch du, 30.000 € bzw. die jeweilige versicherung!

lg, anna

Normalerweise siehst du ja, wenn du über irgendwelche Trümmerteile fährst. das musst du dann ja schon AKTIV tun.

Klar kannst du das den Cops melden daran hindert dich nichts. Nur eine Erstattung wirst du nicht bekommen weil kein Verursacher festgestellt wurde oder wird. Und du kannst ja deine Ansprüche nur bei dem Gegner bzw. dessen Versicherung geltend machen wenn der bekannt ist. Wenn du da aber keinen hast sieht's finster aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hättest du direkt von der Polizei aufnehmen lassen sollen jetzt im nachhinein kann jeder sagen er wäre dort vorbeigefahren und hat nen Platten.

Kurzer zeit später hatte ich einen platten Reifen davon

Was du wohl schwerlich beweisen kannst und somit fallen deine Ansprüche leider flach.