Bin im Ausland und habe einen Platten Reifen bin im ADAC Plus Wie weit kann er mir helfen und was muss ich bezahlen?

2 Antworten

Du rufst in dem Land, in dem Du bist, den Partnerclub des ADAC an und lässt den Pannendienst kommen.

In welchem Land bist Du?

Du kannst bei der ADAC Pannenhilfe (in Deutschland) anrufen und denen Deine Panne mitteilen. Der ADAC hat im Ausland Partnerunternehmen, die informiert werden und dann die weitere Pannenhilfe organisieren. Du (& Dein Auto) wirst dann aber nur zur nächsten Werkstatt gebracht - dort wird dann zu deren Kondtionen / Preisen ein oder ggf. zwei Reifen neu aufgezogen. Sollte dies länger dauern (z.B. wegen Wochenende) bekommst Du ggf. in der Zeit ein Meitwagen zu verbilligten Konditionen.