Alle vier Reifen platt, na und?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde glatt behaupten mit einem Auto trotz aller durchgestochenen Reifen weiter zu kommen als zu Fuss.

Du könntest auch mal nach Verfolgungsjagten googeln, bei den Amis sind da oftmals Fernsehteams dabei die das filmen. Da gibt es oft Welche denen es überall wegen den platten Reifen funkt und trotzdem fahren die noch.

Ich habe es noch nicht versucht.


Allerdings ist ein Fahrzeug schon mit einem platten Reifen auf der Vorderachse schlecht lenkbar, sind alle beide platt wird da wohl keine Richtungsänderung mehr passieren.
Lenkt man dann zu viel springt der "Restgummi" von der Felge und es ist endgültig vorbei mit geordnetem lenken. 

Ähnliches kann ich mir beim Antrieb vorstellen, egal ob Front oder Heck.
Der Gummi des Reifens kann keine Kräfte mehr übertragen weil die Verbindung zur Felge fehlt. Die Räder drehen also nur noch durch, das Fahrzeug wird nur unter günstigen Umständen, z.B. bergab, überhaupt voran kommen.

Vielleicht hat ja jemand ein Video von einer solchen Situation?

poppedelfoppe 06.07.2017, 23:23

er meinte wenn es um leben und tot geht und nicht ob ich damit im echten Straßenverkehr fahren kann ,man man man ,natürlich kann man auch mit 4 platten reifen noch fahren und lenken mit kraft ,ja das geht ,und zur flucht geht es alle mal um sein leben zu retten ,PS ich habe es selbst ausprobiert auf einem Testgelände und es funktioniert !!!!!!

0
OlafausNRW 07.07.2017, 00:10
@poppedelfoppe

Aber nur wenn es ein Käfer ist  :-)

Mit 4 Platten Reifen zu fahren funktioniert nur bei kleinen leichten Fahrzeugen mit kleinen schmalen Reifen wie zum B. beim VW Käfer.

Allerdings auch nicht weit, denn die Reifen werden irgendwann von der Felge springen und mit den Felgen alleine kommt man außer auf Beton nicht weit.

Auch die VIP-Karrossen (Sonderschutzfahrzeuge) mit ihren Spezialreifen bringen nur in sofern was, als das dort spezielle Reifen mit verstärkten Flankenprofilen zum Einsatz kommen.Damit ist es möglich, auch noch 50 - 100 Kilometer mit platten Reifen zu fahren, bevor sich diese dann ebenfalls von der Felge lösen.

1
Crack 07.07.2017, 08:12
@poppedelfoppe

,man man man ,natürlich kann man auch mit 4 platten reifen noch fahren und lenken

Da sind wir ja alle froh das wir Dich Helden kennen...

1

Sitzen die Reifen nicht fest auf den Felgen also schon länger platt so drehen sich die Felgen in den  Reifen das stinkt nur nach Gummi und bringt nichts nur bei frischen Platten kann man fahren und selbst auf den Felgen könnte man fahren Reifen abbrennen  oder abschneiden .  

ohne Luft in den Reifen kommt man nicht weit, die Reifen springen von der Felge

Lenken ist natürlich schwieriger aber eh man stirbt versucht man das natürlich ;-).

losfahren geht schon mal rein praktisch.nur das auto ist ziemlich unkontrollierbar und fliegt schon in der ersten kurve raus

Das ist ein Film. Dazu noch ein Horrorfilm da ergibt nichts einen Sinn.

Schon einmal versucht auf 4 Felgen ?

Gibt auch Filme mit dem Versuch...

Das ist ein fiktiver Horrorfilm !!!

was ihr guckt horrorfilme?


das kostet doch zeit!!


lebenszeit!


Kriegstaube 06.07.2017, 23:22

Sagt jemand der hier seine Zeit verbringt ;-).

0
uncutparadise 06.07.2017, 23:39

Ja und macht Spaß !!!

0

Was möchtest Du wissen?