ADAC-Plus Leistungen auch für Beifahrer?

3 Antworten

ADAC ist Personenbezogen, nicht Fahrzeugbezogen. Mitgeschützt sind je nach Tarif Ehegatten bzw. Familienmitglieder, reine "Beifahrer" haben keinen Anspruch auf Leistungen.

greifvogel66
Fragesteller

ADAC-Hotline sagt: Sie übernehmen alles, auch für Mitfahrende ohne ADAC-Mitgliedschaft. Hotelkosten, Bahnkosten (1.Klasse) und Mietwagen. In Vorkasse natürlich!

Jel82  21.12.2023, 12:27
@greifvogel66

Hotline sagt MIR auf Nachfrage (bin selbst Plus Mitglied) exakt das Gegenteil:

Nur Mitglieder oder Mitversicherte wie oben beschrieben.

greifvogel66
Fragesteller
@Jel82

Hahaha… Dann wird nochmal die Hotline kontaktiert und nachgehakt 😅

Nein.

Warum auch ??

Sind ja keine Mitglieder. Warum sollten die das zahlen ?

greifvogel66
Fragesteller

ADAC-Hotline sagt: Sie übernehmen alles, auch für Mitfahrende ohne ADAC-Mitgliedschaft. Hotelkosten, Bahnkosten (1.Klasse) und Mietwagen. In Vorkasse natürlich!

Wenn sie dasselbe Leistungspaket haben (Familienversicherung) vermutlich.
Aber das kann dir der ADAC sicher besser beantworten.