Kommt der ADAC auch, wenn man kein Mitglied ist?

4 Antworten

Ja klar. Dann kannst du immer noch Mitglied werden oder ihre Leistung bezahlen.

Der ADAC kommt mit seinen Pannenhilfeautos z. B. auf der Autobahn. Die ADAC-Mitglieder zahlen dann quasi mit ihren Mitgliedsbeiträgen. Aber auch wenn ein Nicht-Mitglied über die Notrufsäule Pannenhilfe anfordert muss der ADAC helfen. Dann bekommt man eine Rechnung oder zahlt bar.

Leider sind in der Stresssituation Autopanne manche Menschen bereit auf der Straße irgendetwas zu unterschreiben, was sie nicht richtig geprüft haben. Aus Unkenntnis der Rechtslage wird dann von vielen ein Mitgliedsantrag des ADAC unterschreiben, den der Mechaniker einem unter die Nase hält. Den sollte man nicht unterschreiben. Auch wenn der ADAC ein großer Verein sein mag - er vertritt zweifelhafte politische Positionen und es ist unseriös die Notsituation auf der rauschenden Autobahn auszunutzen um Mitglieder mit Überrumpelung zu werben. Unterschreiben muss man nicht - den Einsatz zahlen schon.

(Wem beim Steuerberater geholfen wurde, unterschreibt ja auch nicht gleich einen Mitgliedsantrag für die FDP...)

Die helfen auch Nichtmitgliedern, aber Du musst dafür bezahlen, wenn nicht einer von den eigenen Pannenhelfern kommt, sondern ein Unternehmen, das mit dem ADAC zusammen arbeitet. Dann nützt es auch nichts, wenn Du an Ort und Stelle Mitglied wirst.

Bis wohin schleppt mich der ADAC?

Also wenn ich eine Panne habe, schleppt mich der ADAC mich bis nach Hause(ca.500km)? Ich bin ADAC Plus-Mitglied. Oder entscheidet der ADAC wohin ich hingeschleppt werde? Und was heißt das : " Der ADAC transportiert dich bis zu deiner nächsten Werkstadt? Danke für Antworten!

...zur Frage

Welche Daten benötigt der ADAC bei einer Panne?

Hallo, Habe folgendes Problem mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, Batterie ist zu schwach.. Bin ADAC Mitglied und meine Frage jetzt ist wenn ich die anrufen, welche Daten benötigen die von mir ? Reicht das wenn die Name und Straße haben und muss ich meine Mitgliedschaftsnummer rausuchen weil ich finde sie momentan nicht..

Danke :)

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Adac tiefergelegte Autos abschleppen?

Ich überlege zum Adac zu gehen da ich ein 18jahre altes auto mit 260000km fahre und doch öfters mal weiter fahre. Ich frage mich allerdings ob mich der adac abschleppen könnte. Fahre einen BMW e36 323ti der ca 80mm tiefergelegt ist. Somit komm ich nichtmehr zu mecces, ins Parkhaus und natürlich auch nicht auf einen Autoanhänger. Was würde der adac machen wenn er mein Auto abschleppen müsste?

...zur Frage

ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

hallo

und zwar hab ich folgende frage:

wenn ich als adac mitglied eine panne habe die mehr als 50 km von meinem wohnsitz entfernt ist, bekomme ich dann einen Mietwagen zur verfügung gestellt wenn das auto net mehr fahrbereit ist.?? bin adac young driver Mitglied

danke

...zur Frage

Was gilt bei einer Panne, Fahrer im ADAC oder das Auto des Mitglieds?

Ich bin (Gold) Mitglied im ADAC und habe über die vielen Jahre schon ein paar Mal die Gelben Engel rufen müssen.

Wenn meine Frau oder einer meiner Söhne mit meinem Auto unterwegs ist und liegen bleibt, ist dann die Hilfeleistung des ADAC kostenpflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?