Auffahrunfall ohne Polizei, Hilfe?

6 Antworten

Melde es deiner Versicherung und geb denen die Daten von der Unfallverursacherin

Fahr in die Werkstatt laß die nachschauen, da kann unterm Blech wesentlich mehr kaputt sein als man von außen sieht

Wenn deine Werkstatt was gefunden habe, dann Ruf die Gegenrische Versicherung an und mach ihr Gegenüber den Schäden geltend

Fragesteller

Ja, nur was ist wenn sie plötzlich behauptet ICH wäre ihr reingefahren? Gibt leider keine Zeugen

MichaelSAL74  25.10.2021, 21:11
@129834765

Dann mußte du schauen wer die bessere Versicherung hat oder sich den besseren Rechtsbeistand genommen hat

Und egal wie: dann müssen eh beide Parteien zu einem Gutachter und die können mitunter auch im Nachhinein feststellen wer schuld ist

falls sie jetzt plötzlich was anderes erzählen und MIR die Schuld geben sollte.

das kann passieren wenn du keine weiteren Zeugen hast

Mein Plan ist jetzt, die Sache schriftlich mit ihr abzuschließen. Was würdet ihr tun?

ob es dafür nicht bereits zu spät ist. man hätte gleich vor Ort einen Unfallbericht ausfüllen sollen. mit Bilder und ne Skizze. incl. ihrer Unterschrift. Ihren Namen Kennzeichen und Versicherung.

Den Schaden müsste Sie bei Ihrer Versicherung melden.

oder du über das Kennzeichen beim Zentralruf der Versicherungen.

zur Vorsicht ebenfalls deiner Vers. melden mit einem Bericht.

Wenn keine Polizei den Schaden aufnimmt, dann gibt es doch diese Protokolle.

In dieses Protokoll nimmt man die Adresse des Schadenverursacher auf. Datum, Uhrzeit und Versicherungsgesellschaft , macht Fotos. Das Protokoll lässt man vom Schadensverursacher unterschreiben.

Damit kann man den Vorgang der oder den Versicherungen melden und hat Beweise.

Alles andere ist unsicher, so es keine Zeugen gibt.

Also in solchen Fällen immer ein Protokoll anfertigen. Dann kann der Schadenverursacher später auch nicht sagen, es sei so gewesen.

Weigert er sich, das Protokoll zu unterschreiben oder gibt seine Versicherung nicht an, bleibt eben nur der Weg die Polizei zu rufen.

Besprich das mit der Versicherung. Du wirst auch Zeugen brauchen.

Du weißt nicht, ob nicht doch ein Schaden entstanden ist, den Du jetzt noch nicht siehst.

So schnell es geht der Versicherung melden.

Und bei zukünftigen Unfällen; IMMER die Polizei rufen. Ausnahmslos.