Verkehrsunfall was tun ?

7 Antworten

Bei einem Unfallereignis hast du immer einen Direktanspruch gegen die Haftpflichtversicherung des Gegners. Anhand des Kennzeichens kriegst du über den Zentralruf der Autoversicherer raus, wer der Versicherer ist und kannst dort Ansprüche geltend machen.

Wenn dein Anwalt das binnen 6 Wochen nicht hinbekommt, ist er der falsche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag mal deinen Anwalt, der kennt die Aktenlage.

Die Frau hat ein Problem, Verstoß gegen die zeitnahe Meldepflicht.

Warum würdest DU nicht tätig das Kennzeichen hattest, selbst bei seiner Versicherung melden, über den Zentralruf der Versicherer. Und das sofort nach dem Unfall

Da wird drinstehen "wir bezahlen" oder "wir bezahlen nicht".

In erstem Fall ist alles gut, in zweitem Fall muss zur Not geklagt werden.

Dein Anwalt erklärt dir alles.

Du hast diesen Fall eh schon deinem Anwalt übergeben und damit hast du alles richtig gemacht. Beim letzten Schaden an meinem Auto hatte ich es auch meinem Anwalt übergeben und hatte einfach meine Ruhe damit.

Wenn man sich selbst einen Kopf darüber machen will, dann braucht man keinen Anwalt. :)

Wenn die andere Versicherung nicht zahlt, musst du vor Gericht oder bleibst drauf sitzen.

Deine Infos zu Unfall und Beweislage ist dürftig.