Parkunfall, meldet sich die Versicherung bei mir?

3 Antworten

Wenn die Polizei den Fall aufgenommen hat, wird sich die Versicherung schon melden! Wenn nicht, weil der Verursacher den Schaden doch nicht gemeldet hat, kannst du dich an die Polizei wenden. Diese werden dann ja bestätigen, dass der kleine Unfall wirklich stattgefunden hat.

Wenn du von der Polizei das Kennzeichen bekommen hast, ist es ja kein Problem über den Zentralruf die Versicherung des anderen Fahrzeugs heraus zu bekommen. Du lässt dir einen Kostenvoranschlag erstellen und leitest diese an den Versicherer. Ob der andere Fahrer das gemeldet hat, kann dir egal sein.

DayDreamer1312  01.10.2021, 01:03

Mal ein Gedankengang: was wäre wenn jetzt z.B. der Unfallverursacher SELBST den Unfall-Zettel im Nachhinein (nachdem er die Polizei gerufen bla bla) entwendet hat (ausirgendwelchen Gründen). Der Unfallgeschädigte wird ja bestimmt Post bekommen oder? Womit müsste in diesem Fall (wenn das mal vorkommt) der Unfallverursacher rechnen? Haben Sie eine Ahnung?

DerHans  01.10.2021, 17:35
@DayDreamer1312

Wozu sollte er das tun? Um anschließend wegen Fahrerflucht, den Schaden selbst zahlen zu dürfen?

Zentralruf der Versicherungen anrufen und selbst aktiv werden.