Wenn euer Freund euch in euren Wagen reingefahren ist, würdet ihr dennoch die Polizei rufen?

4 Antworten

Kommt darauf an. Wenn der Freund zum Beispiel einen Mietwagen hatte und Ärger mit dem Vermieter bekommt, wenn er einen Unfallschaden hat, der nicht polizeilich aufgenommen wurde, dann natürlich.

Nein. Wozu? Bei einem Blechschaden muss ich bei meiner Versicherung nicht die Polizei rufen. Das lässt sich mit der Versicherung doch so regeln.

Kommt auf die konkrete Situation an.

Geld von der Versicherung ist niemals zweckgebunden.

Die Polizei rufen nicht aber den Schaden der Versicherung melden, damit man das Geld für den entstandenen Schaden bekommt.

jofischi  17.08.2022, 03:44

Dazu muss die Polizei den Unfall aufgenommen haben

Raven751  17.08.2022, 04:06
@jofischi

Das ist falsch. Bei Blechschäden nimmt die Polizei meist den Unfall gar nicht auf, sondern tauscht nur Personalien aus.

Man kann den Unfall auch sehr gut ohne Polizei mit der Versicherung regulieren.

RainOne101  17.08.2022, 04:54
@jofischi

Nein muss die Polizei nicht, wie schon jemand hier geschrieben hat.