Parkunfall, mir ist einer reingefahren ich soll auf die Dienstelle kommen?

3 Antworten

Ja, das ist üblich. Du bist der Geschädigte, also "Unfallbeteiligter" bzw. "Unfallgegner". Es soll sicherlich ein Protokoll erstellt werden, in dem die Schäden genau dokumentiert, also beschrieben, werden müssen und sofern einschätzbar, auch die Schadenshöhe angegeben wird.

Schön, dass es noch so ehrliche Leute gibt.

Du gehst zur Polizei und meldest dich als geschädigte. Dann sagst du, dass du halt geparkt hast und dir der Zettel aufgefallen ist.

Das gute für dich ist, du kannst die Aktennummer bekommen. Die gibst du deiner Versicherung und die kontaktieren dann die gegnerische Versicherung, dass der Schaden reguliert wird.

Dann bekommst du dein Geld.

Der Verursacher wird die Polizei gerufen haben nach einer gewissen Wartefrist, um nicht wegen Unfallflucht beschuldigt zu werden.

Die haben die Schäden aufgenommen und eine Halterfeststellung des Verursachers durchgeführt.

Steht alles im Protokoll. Das holst du dir auf der Wache ab und meldest dich bei der Versicherung und dem Verursacher.

Dauert keine fünf Minuten.