Auto wurde beschädigt wer ist schuld?

5 Antworten

Wer ein stehendes Auto, egal wie falsch es steht beschädigt, ist zunächst mal der Unfall-Verursacher. Schließlich kann ein parkendes Fahrzeug keinen Schaden verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Wenn dein Auto schon stand ist der Fall eindeutig: Sie ist in dich gefahren. In Zukunft lieber die Polizei holen.

boncuk067
Fragesteller

Ich kam später . Hab dann im auto auf meine Schwester gewartet und die frau neben mir will ganze zeit rausfahren hat sie aber davor und danach nicht geschafft

Rolajamo  24.02.2021, 15:40
@boncuk067

Ja dann ist ihre Schuld rechtlich gesehen.

Moralisch gesehen jedoch wahr dein Verhalten extrem assozial.

JallDD  24.02.2021, 15:41
@boncuk067

Du konntest leben erleichtern und die frau dich ansprechen

Wer stehen wahr ist nicht schuld,

Schuld ist wer fährt und schadet

Ich bin gespannt was polizei sagt

Ihre Schuld... hättest du sie "zugeparkt" hätte sie das erstmal beweisen müssen und oder wenigstens warten können bis du wieder kommst bzw. Polizei oder wer auch immer für den Parkplatz verantwortlich ist kontaktieren müssen, damit sie sich darum kümmern dein Auto zu entfernen.

Wobei sie natürlich so "beschissen" geparkt hat...

Lässt sich schwer beurteilen ob du sie nun wirklich zugeparkt hast.

Trotzdem bin ich da auf deiner Seite. Ist ihre Schuld. Sie hat sich überschätzt und den Parkrämpler gespielt.

boncuk067
Fragesteller

Die Parkplätze waren Nebeneinander

RobertMeyer87  24.02.2021, 15:56
@boncuk067

Ja das ist mir schon klar ^^

Aber da kann man einen ja trotzdem so "einparken" dass man nur sehr schwer rauskommt.

Wenn man mal bedenkt, dass einige Frauen echt verdammt schlechte Autofahrer sein können, dann kann alles mögliche "eingeparkt" bedeuten :P