Mit Auto in rausstehende Anhängerkupplung gefahren?

5 Antworten

Hallo FleurDisLee,

also erstmal ist natürlich jeder Verkehrsteilnehmer selber dafür verantwortlich sein Fahrzeug sicher zu bewegen. Also auch dein Kollege mit seinem Auto.

Er kriegt damit also Schuld, weil er beim Einparken nicht gut genug aufgepasst hat.

Der Besitzer des Anhängers könnte m.E. nach ebenfalls eine Teilschuld bekommen, weil er den Anhänger nicht ordnungsgemäß abgestellt hat. Selbst wenn dieser zu breit für einen "Standard"-Parkplatz auf besagtem Parkplatz gewesen wäre, hätte man diesen z.B. mit der Kupplung weg von allen weiteren Verkehrsteilnehmern abstellen können.

(Also meine Meinung, ob das rechtlich Einwandfrei ist, kann ich nicht sagen)

Ben

Der Fahrer. Ich kann ja auch nicht einfach in ein Auto fahren, was nur im Parkverbot steht.

Mit etwas Glück könnte dem anderen aber eine Teilschuld zugeschrieben werden

Wer gegen ein stehendes Hindernis fährt hat zu 99,9 % selbst Schuld. Das zeigt ja, dass er nicht geguckt hat, wo er hin fährt. Da hätte ja auch ein Kind stehen können.

Er ist da reingefahren, natürlich ist er schuld daran. Was denn sonst?