Anonym Anhänger melden, der schon seit Jahren unbewegt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mail an's Ordnungsamt dürfte da helfen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass das keinen interessiert, sofern die Teile ordnungsgemäß zugelassen sind.

Aber vielleicht ist ein anderes Ordnungsamt da aktiver...

Zum einen garantiert dir das Entfernen des Anhängers keinen Parkplatz. Zum nächsten, wenn der Anhänger angemeldet ist und gültigen TÜV hat, wird das ganze schon schwierig.

Dazu kommt, warum anonym melden? Warum nicht denjenigen direkt ansprechen? Beschweren kann man sich aber für den Rest ist man zu feig?

ProxiCent  23.01.2022, 00:09

Er schickt lieber heimlich die Polizisten die das für ihn machen sollen.

Ariana2057
Fragesteller

Weil ihn schon mehrere Nachbarn darauf hingewiesen haben und es ihn nicht juckt :)

Seit wann ist es erlaubt auf einem öffentlichen Parkplatz ein Anhänger so aufzustellen dass er einen Parkplatz blockiert.

DerBayer80  23.01.2022, 10:15
@Ariana2057

Wenn der Anhänger angemeldet ist, ist das eigentlich schon immer erlaubt

Ariana2057
Fragesteller
@DerBayer80

Echt jetzt? Der Platz ist aber für jeden da. Genau das selbe wenn man ein Auto 3 Monate z.b nivht bewegen würde, dann würde doch auch die Polizei ausrücken und das Auto abschleppen lassen.
Warum sollte es beim Anhänger anders sein?

DerBayer80  23.01.2022, 10:23
@Ariana2057

Nein auch bei einem Auto rückt die Polizei nicht an. Ich kann mein Angemeldetes Fahrzeug auf öffentlichen Grund anstellen solange ich will, wen davon keinen Gefahr für die Umwelt ausgeht.

Ariana2057
Fragesteller
@DerBayer80

Also im Bußgeld Katalog steht das ein Anhänger der länger als 2 Wochen ohne Zugfahrzeug angestellt ist drohen 20€

DerBayer80  23.01.2022, 10:42
@Ariana2057

Juckt jetzt wen? Die 20€ belasten keinen. Kontrolliert wird das auch nicht, weil es sinnfrei ist. Alle 13 Tage das Ding Mal 20cm in eine Richtung geschoben, schon ist das Thema durch. Dazu müsste erstmal der Nachweis erbracht werden.