PKW verkauft und zur Fahndung ausgeschrieben?

6 Antworten

Da du nicht mehr Besitzer bist, geht dich das alles nichts mehr an und du wirst wohl nicht erfahren, was da genau abgelaufen ist.

Mich interessiert ziemlich, was der Käufer mit dem Auto gemacht hat nach dem Export.

Woher soll das hier jemand wissen? Es liegt offensichtlich ein Straftatbestand vor.

kochanie0000
Fragesteller

Mich interessieren nur die Möglichkeiten und wie die auf mich kommen, obwohl der Wagen seit einem Monat nicht mehr auf mich zugelassen ist

maja0403  30.11.2021, 21:42
@kochanie0000

Deine Daten sind doch bei den Ämtern nicht komplett gelöscht nur weil du den Wagen abgemeldet hast.

Da du ihn abgegeben hast, werden wir das wohl nie erfahren.
Vielleicht wurde damit Illegales transportiert oder so. Muss nichts aufregendes sein.

Sehr ungewöhnlich, da ja eigentlich nur der Käufer Anzeige hätte erstatten können, dann hätte sich die Polizei aber nicht an dich gewandt?!

Vielleicht wurde ein Versicherungsbetrug damit begangen?

kochanie0000
Fragesteller

habe mich eben mit dem Käufer in Verbindung gesetzt und er hat den Wagen nach Litauen weiterverkauft. Er sagte auch, dass er vermutet, dass jemand die Versicherung betrügen will und wir aber aus dem Schneider sind, da in Deutschland alles vernünftig abgewickelt wurde.

Wenn das Auto am Tag nach dem Verkauf angemeldet wurde und offenbar auf der Straße war, kann ich mit vorstellen das die Karre evtl gestohlen wurde

kochanie0000
Fragesteller

Wahnsinn… naja war ja nicht mehr in meinem Besitz zum Glück. Oder jemand versucht die Versicherung zu beschei*en.