Drückt ein schwarzer Autohimmel das Raumgefühl in einem PKW?

4 Antworten

Es gibt die Farbpsychologie!

In Häusern z.B. vermittelt eine weiße Decke das Gefühl von Weite und Freiheit.

Helles dürfte per se als freundlicher empfunden werden als Dunkles.

Ich würde mich in einem so dunklen Autoinneren unwohl fühlen. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass sich der Wagen bei Sonne noch mehr aufheizt.

hi,vom psych. farmempfinden,-bewertungssystem,unbewußt, JA! um es kürzer und lesbar zu halten: FOLGENER ZUGANGSVORSCHLAG AUF DEN SPUREN DER WORTMETAPHORIK: die du ja schon eigentlich selbst mitlieferst, das wort/auto/HIMMEL:STELLE DIR EINEN SCHWARZEN Himmel vor, und welche assoziationen dies bei dir unbewußt -quasi instinkitiv auslöst??meine dabei wären beispielsweise: drückend, bedrohlich, gewitterstimmung - u.ä-,usä.

Kann ich ein Ledersofa mit Stoff beziehen lassen? Wie hoch sind die Kosten ca.?

Hallo, ich habe ein sehr schönes Ledersofa (Koinor) und will eigentlich ein Sofa aus Stoff!! (ist einfach angehnehmer zum Sitzen, nicht so rutschig, wärmer - na ja, die ganzen Unterschiede gegenüber Leder halt). Weiß jemand, ob ich das mit Stoff beziehen lassen kann? Würde der Stoff dann einfach auf das Leder kommen / ist das wieder "reversibel" / rutscht der Stoff dann nicht auf dem Leder? Wie hoch sind dafür die Kosten (Ecksofa, 3 Teile, ca. 2,5 m auf 2,5 m)? Vielleicht hat ja jemand so was schon mal machen lassen oder ist Polsterer ;-) Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Neuwagen mit falscher Ausstattung geliefert! Rückgaberecht?

Ich habe im März 2013 einen Neuwagen bestellt. Im Autohaus wurde die Ausstattung mit dem Verkäufer kofiguriert. Im Kaufvertrag sind alle Ausstattungsdetails und Wunschaustattungen aufgelistet. Nun sollte ich am Dienstag 4.Juni meinen Wagen bekommen. Jedoch wurde ich heute von der Verkäuferin des AH angerufen und mir mitgeteilt, dass das von mir gewünschte Navi mit Rückfahrkamera, sowie die Audioanlage mit 9 Lautsprechern nicht eingebaut wurde. (Fehler des AH bei der Bestellung). Nun wurde mir angeboten, dieses Fahrzeug mit einem Preisnachlass zu nehmen, oder meinen Wunsch-Pkw neu zu bestellen, was eine erneute Wartezeit von 5-6 Monaten bedeuten würde. Eine Nachbesserung sei nicht möglich. Meine Frage: Kann ich rechtlich darauf bestehen, das bereits gelieferte Auto zu bezahlen und mit diesem bis zur Lieferung des neu bestellten Pkw zu fahren? Dann, für mich kostenfrei, den falsch gelieferten Pkw wieder an das AH zurück geben? Vom AH wurde mir ein Ersatzfahrzeug bis zur Neulieferung angeboten. (Ist aber nur ein Kleinwagen und für mich zur Handhabung undiskutabel). Wie soll/kann ich mich verhalten? Welches Recht habe ich? Wer kann meine Frage beantworten? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie startet man FIFA 18?

Wie startet man FIFA 18 wenn auf dem PC dieser Kleine Bildschirm mit Spielen Spieleinsrellungen und Verlassen auftaucht und wenn man auf spielen drückt erscheint ein schwarzer Bildschirm und geht nach circa 3 sek. Wieder weg

...zur Frage

Was ist besser - Leder- oder Stoffsitze im Auto?

Ledersitze sind doch pflegeleichter, oder? Ein Freund sagt nämlich, dass man die zwar anders, aber genauso oft pflegen muss wie Stoff, wenn sei schön bleiben sollen. Ist Leder nicht je nach Jahreszeit recht kalt, bzw. heiß? Wo liegen denn die jeweiligen Vorteile?

...zur Frage

Handgelenk umgeknickt und der arm tut weh wenn man aufn knochen drückt aber auch nur wenn man drückt was kann das sein:(?

Handgelenk umgeknickt und der arm tut weh wenn man aufn knochen drückt aber auch nur wenn man drückt was kann das sein:(??

...zur Frage

Helle Ledersitze im Auto.... Wie bekomme ich Verfärbungen weg?

Ich habe im Auto helle Ledersitze. Die neue Jeans trage ich oft und sah neulich, dass der Sitz schmutzig-blau geworden ist? Wer hat einen wirksamen Reinigungstipp? Vor allem an dem Knick der Kniebeuge. Es ist echtes Leder im Auto und ich möchte keine "Experimente" wagen. Im Voraus lieben Dank für hilfreiche Antworten.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?