Lackschaden?

4 Antworten

Klingt mir stark nach Betrug. Wenn schon einer einfach fährt weil du die Polizei rufen willst.

Ehrenhaft dass du das dann der Polizei gemeldet hast :). Mir sind 2 mal Leute in mein parkendes Auto gefahren und haben Fahrerflucht begangen. War auch ein größerer Schaden.

Das mit "unter der Hand" klingt mir seeehr suspekt und "das ist das Auto seiner Tochter" ebenfalls. Mach das aufjedenfall nicht. Mach es offiziell wenn du meinst du wärst Schuld, sonst zieht er dich Safe ab. Kannst auch mal bei seiner Versicherung nachhaken ob da schon ein selber Fall war und er die Kohle genommen hat statt es reparieren zu lassen. Und ob die Person mit diesem Kennzeichen auch die Person ist die du getroffen hast. Kann sein das die Versicherungsdaten gar nicht zum Auto passen..

Zudem kostet es mehr wenn du ihn das Bar gibst.

Sowas könnte sein das man es nicht hört, aber gernerell hört man einen Aufprall schon, kann aber auch sein das du wirklich nur gestriffen hast. Kann ich nicht beurteilen.

Aber bei dem Schaden müsste schon irgendwas bei dir ersichtlich sein. Die Kratzer gehen ja bis zum Metall. Denke eher der ist mal falsch ausgeparkt und will jetzt jemanden dazu verurteilen dass er ihm Bar (ohne Versteuerung ;) und ohne Nachweis) das Geld gibt, obwohl die Person (du) nicht Schuld warst.

Normalerweise müsstest du an der Höhe beurteilen können mit was du bei deinem Auto vielleicht hängen geblieben bist.

Wenn da andere Farben sind, dann ist es Safe nicht dein Auto gewesen. Schwarz kann von einem Plastik sein, aber weiß eigentlich nicht. Das ist Farbe vom Lack von einem anderen Auto. Eventuell Grundierung, aber das muss man genauer anschauen. Das Auto ist Grau und das Teil ist Blech oder Aluminium also müsste es glänzen, wenn es das Metall schon ist.

----

Lass dich nicht verarschen, denke der will dich abziehen. Die Polizei hat da keine Ahnung. Also denen brauchst du da nicht vertrauen.

Das was da durch kommt, ist die Grundierung. Der Preis richtet sich je nach Größe, Aufwand und Farbe

Bei dem Schaden hättest du recht ordentliche Spuren an deinem Wagen. Da sind ja richtige tiefe Macken in dem Lack, da müsste an deiner ?Stoßstange? der dort fehlende Lack anhaften. Ist das nicht der Fall wirst du das auch nicht gewesen sein.

Der gute Mann möchte vielleicht ein paar Euro verdienen und ob der Wagen wirklich seiner Tochter gehört ist dann auch noch fraglich. Wende dich im Fall er möchte das unter der Hand klären und verlangt Geld, an deine Versicherung, evtl. löst sich dann alles auf.

Du kannst es ihm ja sagen das du das der Vers. meldest und die werden einen Gutachter schicken. Kann nämlich sein das er dann schon einknickt und alles auf sich beruhen läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. 300-700€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so