Unfall als fahranfänger?

3 Antworten

Wenn die Polizei nicht eingeschaltet wurde, hat es auch keine rechtlichen Auswirkungen. Deine Versicherung hat nichts mit deiner Fahrerlaubnis o.ä. zu tun.

Nein, wenn es dabei bleibt das keine Polizei eingeschaltet wird, kann da nichts kommen..

Da die Polizei nicht dabei war, wird die Bußgeldstelle / Fahrerlaubnisbehörde von dem Unfall keine Kenntnis erhalten und dementsprechend keine Maßnahmen einleiten.

Allerdings hättest du bei einem Auffahrunfall auch mit Polizei keine Probezeitmaßnahmen zu befürchten. Lediglich ein Verwarngeld von 35,- € wäre dann fällig geworden.