Anzeige möglich trotz keinem Schaden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ruhig..... Wenn du das andere Fahrzeug nicht berührt hast wie du Schreibst, kann die Frau am Fenster machen was sie möchte. Ich glaube aber auch das sie eher aus purer Neugierde am Fenster war. Und im übrigen, je mehr Fahrpraxis du hast je besser wirst du diese und andere schwierige Situationen meistern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es kann passieren, dass jemand behauptet du hättest einen Parkrempler verursacht den du nicht tatsächlich verursacht hast. Falls sowas vorkommt hängt es davon ab was der Richter glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nichts beschädigt hast, kannst Du auch für nichts bestraft werden, das ist doch klar! Eine Anzeige wegen irgendwas kann aber natürlich jeder bekommen, das ist aber doch gar nichts schlimmes. Es kommt dann ja eh nichts dabei raus, also keine Aufregung deswegen! Ob ein eventuell bereits vorhandener Schaden an dem anderen Kfz von Dir (bzw. Deinem Kfz) stammt, läßt sich auch sehr gut feststellen, keine Angst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja wenn man Pech hat...

Mich sprach einmal eine Frau nach rangieren in einer engen Parklücke an, ich hätte das hintere Auto touchiert, was nicht stimmte.

Ich hab dann die Polizei angerufen und das denen gesagt. Die Polizei hat dann den Halter informiert und mit ihm zusammen das Auto angesehen.

Da kein Schaden erkennbar war, war die Sache dann erledigt. Hätte auch anders ausgehen können.

wenn du keine Berührung hattest, wird es weder am anderen Auto einen Schaden geben, noch Hinweise an deinem Fahrzeug.

also selbst wenn diese Person eine Meldung bei der Polizei macht und sie es überprüfen, dann wird sich ja alles klären.

rockthekrokodil  21.01.2022, 22:38

gern geschehen. wir helfen immer wieder gerne