Fahrerflucht, Haftpflichtversicherung?

1 Antwort

Sicher, die Haftpflichtversicherung wird den Schaden an dem anderen Auto übernehmen ; in dem Fall ist aber davon auszugehen, das sie die Kosten von dir zurück verlangt.

Deine Probezeit wird verlängert werden, die Fahrerlaubnis kann entzogen werden, das wirst du dann sehen. Ergänzend wird es wohl noch eine Geldstrafe geben, vermutlich keine, auch mögliche, Haftstrafe.

Das mit der Schadenshöhe von 600 € ist richtig, allerdings kommt man da heute locker drüber. Teile aus- einbauen, neu lackieren, neue Pralldämpfer, Ersatzfahrzeug etc.

Kritik erübrigt sich, mit dem Paket oben, bist du schon gestraft genug.