Rückwärts einparken mit kleinem Auto?
Ich fahre ein Fiat 500. In der Fahrschule mit dem Fahrschulauto VW konnte ich sehr gut rückwärts quer in eine Box wie in einem Supermarkt einparken. Mit meinem Fiat 500 gelingt es mir leider nicht mehr, weil ich nicht weiß, wann ich nach rechts einschlagen soll... Fährt jemand Fiat 500 und kann mir sagen, wann ich einschlagen muss?
2 Antworten
wenn das rechte Hinterrad auf Höhe der Endkante vom parkierten Auto ist.
viel Glück ... bleib dran, dann stellt sich nach & nach Routine ein.
hier hilft tatsächlich leider nur üben und ausprobieren.... ich fahre nen T5 und hab bestimmt nen ein Jahr gebraucht um zu kapieren wann ich wie lenken muss.
quer einparken... also parallel zum Bordstein ? anhalten würde ich dein auto ungefähr höhe Mitte der Vordersitze und je nach Parklücke brauchst du auch nicht voll einlenken.... Willst du senkrecht parken hab ich mir eingeprägt ungefähr eine Autobreite weiterzufahren und dann voll einzulenken... hierbei weis ich allerdings nicht ob das auch bei deinem Auto so klappt.
Aber schnappt dir einfach zwei "mobile Hindernisse" und such dir ne abgelegene Straße > Industriegebiet am Wochende und übe ein bischen, das hilft!
Danke! Ich hoffe, es klappt 👍