Umfrage -Habt ihr schon mal Fahrerflucht begangen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeugt von bestimmtem Charakter, nicht war? Wenn ich was tue, übernehme ich dafür auch die Verantwortung. Ich bin auch schon an nem Spiegel hängen geblieben, weil auf der Gegenseite einer, nach der Kurve, auf die Idee kam, zu wenden, zwar stehen blieb als er mich bemerkte, aber ich nach rechts auswich und nach der Kurve noch den Spiegel eines parkenden Striff. Der Typ ist abgehauen und ich hab dann die Häuser dort abgeklappert und da nicht fündig geworden, per Polizei ausfindig machen lassen, fertig. Das nächste mal weich ich sicher nicht aus - da hat er dann am Heck "Kampfspuren" - findet man leichter, wenn er abhaut - zumal seither Dashcam... Wie auch auf dem Rad.

Wie heißt es doch so schön: " Was du nicht willst, daß man dir zuführe, füge auch nicht einem anderen zu..."

In dem Zusammenhang ist ja auch dieser Vorstoß der FDP, bezüglich dem Straftatbestand bei "kleineren Unfällen" wieder bezeichnend... "Grenzenlose Freiheit" ohne Konsequenzen - perfekt - auf kosten der Geschädigten... Ganz das Gusto der Liberalen...

Ja

Streng genommen ja.

Hab mit 17 (weit vor bf17)

Das Auto meiner Eltern geschrottet.

Ein freundlicher Ersthelfer hat mich mitgenommen zu seiner Frau, die Krankenschwester war. Die entschied , ich müsse ins Krankenhaus, der hat mich da dann hingefahren.

Leider wurde das Wrack entdeckt und ne große Suchaktion lief.

War unerlaubtes entfernen vom Unfallort.

Ach übrigens, Unfallgegner waren bäume

Ja

Wenn man es ganz ganz ganz genau nimmt ja, sogar schon 2 mal. einmal bin ich gerade aus in die wiese geschossen, habe ein paar Ackerfurchen hinterlassen und mich dann sprichwörtlich vom Acker gemacht. und das andere mal habe ich nach einem kleinen Parkrempler mein fahrzeug stehen lassen und mich zu fuß auf die Suche nach dem Halter des geschädigten fahrzeuges gemacht. Hätte ich streng genommen nicht gedürft, denn wenn der zwischenzeitlich gekommen wäre, ohne dass ich es gemerkt hätte, wäre das problematisch geworden. ich habe aber einen Zettel mit meiner Handynummer hinterlassen. er hätte mich also anrufen können.

schlussendlich haben wir uns gefunden und konnten die sache regeln. war ein klassischer bagatellschaden. einmal neues Kennzeichen. habe ihm dafür 20 € gegeben und gesagt, er solle sich melden, wenns nicht reicht. nie wieder was von gehört.

Nein

Hey, lieber poppedelfrope. :)

Zum Glück ist das zu mir noch nie passiert, aber mein Vater hat es schon erfahren. Im Jahr 1998 sah er jemanden auf einer Kreuzung, der versuchte, eine Kollision auf der Straße zu machen. Zum Glück starb niemand, weil mein Vater sich durch eine Bewegung auf die rechte Seite des Autos beschützte. Außer einiger Defekte auf der Tür des Autos gab es keine weiteren Probleme.

Nein

natürlich nicht, das ist einfach nur dumm.

Dafür gibt es Versicherungen

poppedelfoppe
Fragesteller

Es gibt leider auch Menschen die sich wegen einem Kratzer die Hälfte des Autos neu lackieren lassen ....Dann zahlt die Versicherung zwar die 2000 Euro ...aber du Zahlst dan ordentlich bei der Jährlichen Versicherung ...woher ich das weis ? Eigene erfahrung

mottral  08.06.2023, 11:46
@poppedelfoppe

ja richtig so, dadurch passt man dann das nächste Mal auch besser auf!