An die Autofahrer: Habt ihr ein Auto beim ausparken schonmal berührt und seid ohne Weiteres weggefahren?

9 Antworten

Ja, das habe ich. 3 mal. Da hier niemand mal deren Fehler zugeben will, werde ich das machen.

Das erste Mal war in der Woche wo ich meinen Führerschein bekommen habe. Ich war einkaufen, und habe sehr langsam ein anderes Auto rückwärts berührt. Bin nach dem parken ausgestiegen, habe mir beide Fahrzeuge angesehen und keinen Schaden feststellen können. Vielleicht war das Kennzeichen vom anderen Fahrzeug leicht verbogen, aber das Auto war generell nicht im besten Zustand vom aussehen. Habe Fotos gemacht zur Absicherung und bin dann einkaufen gegangen. Als ich zurück war, war das Auto weg und ich habe keinerlei Post bekommen.

Das 2te mal, war als ich bei meinen Großeltern zu Besuch war. Die Parklücke in die ich mich stellen wollte, war kleiner als erwartet. Habe rückwärts ein Fahrzeug leicht angeschoben. Bin ausgestiegen, habe mir mein Auto angesehen und festgestellt dass auf meiner Stoßstange der Lack etwas abgekratz wurde. Etwas ärgerlich aber nichts schlimmes. Am anderen Fahrzeug war das Kennzeichen sehr leicht zerkratzt bzw etwas gebogen. Nicht wirklich merkbar. Keiner war in der Nähe also habe ich nichts gemacht. Habe da auch keine Post bekommen. Bilder habe ich dennoch gemacht.

Beim dritten mal, war ich in der Nacht am Autofahren. Als ich bei einem Ortsschild vorbeigefahren bin, wurde ich etwas langsamer weil ich nach hinten sehen wollte um festzustellen ob 70 oder 50 in die andere Richtung war. Hab etwas zu lange nach hinten gesehen, und habe ein ein langes Schild, welches etwas über den Straßenrand ragte geschliffen. Bin stehengeblieben mit Warnblinker und habe mir mein Auto angesehen. Kotflügel eingedellt und von vorne bis fasst ganz nach hinten seitlich einen leichten Kratzer. Da war ich wirklich ziemlich sauer. Das Schild was ich getroffen habe war krum. Keiner hat es gesehen, also bin ich weitergefahren und habe das Auto dann später repariert. Auch keine Post bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht das ich wüsste..... Und wenn wäre und würde ich stehen bleiben um die Sache zu klären. Abhauen geht gar nicht. Man stelle sich das mal anders herum vor. Jemand fährt dir in die Karre und verschwindet. Das ist einfach Ärgerlich....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Einmal ganz am Anfang als ich den Führerschein hatte. Das war in unserer Hofeinfahrt und natürlich der BMW meines Vaters den er zwei Wochen zuvor gekauft hatte. Da habe ich nur nen Zettel auf den Tisch gelegt und bin gefahren. In der Hoffnung das er mein Maleur bis in ein paar Stunden verdaut hat und der Anschiss nicht gar so groß wird ;) er sagte nämlich immer zu mir ich solle etwas langsamer Rückwärts aus der Einfahrt fahren und lieber mehr in die Spiegel schauen. Aber gehört habe ich natürlich nicht auf ihn weil ich der Meinung war, ich kann das .... das war mir eine Lehre, passiert ist solch ein Maleur nie mehr.

Außer einmal mit dem Wohnwagen da habe ich keine zusätzliche Spiegel ans Auto angebracht. Da habe ich ein Auto übersehen. Zeitdruck und schnell mußte es gehen. Joa, im Prinzip wieder das gleiche was mir vor über 20 Jahren mein Vater gepredigt hat. Der Unterschied lag nur darin das es diesmal der eigene Wagen war....

Nein, das macht man einfach nicht. Als ich frisch den Führerschein hatte bin ich mit dem alten Seat Marbella zum Bahnhof und wollte da einparken. Habe mich verschätzt und ins Cabrio einen ordentlichen Kratzer gefahren, beim Rangieren bin ich dann noch im Radkasten hängen geblieben und ja.. war unschön. Habe dann irgendwie geparkt das ich nicht im Weg stehe und bin zur Bahnhofspolizei damit die mir jemanden rufen der den Unfall aufnimmt. ((Handy hatte ich damals noch nicht, ist schon was her, jaja :D))

Während ich rangierte kamen Passanten die glaubten ich wolle abhauen. -.-

Nein, wollte ich nicht. Der Schaden am Cabrio war irgendwo bei 2000€, -> Versicherung. Am Seat war der Blinker eingedrückt, 5€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, und ich wünsche jedem, der das macht, von ganzem Herzen, dass er erwischt wird.